PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Rammler auf Streit aus

Psychomyc
22.03.2009, 14:27
Huhu zusammen,

meine Freundin und ich haben 2 Zwergkanninchen. Sie sind Brüder (inzwischen 2 Jahre alt) und seit der Geburt nie getrennt worden. Bislang hatten sich die beiden Frechen immer lieb gehabt, sich gegenseitig geputzt und auch mal gegen den Kopf gerammelt ;)
Beide sind sie kastriert.
Vor 7 Tagen jedoch hörten wir lautes Poltern im Nachbarzimmer. Als wir in den Käfig schauten lag jede Menge Fell, die beiden hatten sich plötzlich und ohne vorher erkennbare Motive gebissen. Beim Arzt dann wurde einer der beiden am Genitalbereich behandelt ( biss vom anderen), der Andere hatte ein durchgebissenes Ohr, weshalb auch er behandelt werden musste und Medikamente bekam.
Seither haben wir zwei getrennte Käfige und versuchen sie stattdessen zwischendurch nur beide zur gleichen Zeit herauszulassen. Meist dauert es jedoch keine zwei Minuten bis sie sich gegenseitig jagen und beissen wollen!
Nun meine Frage: Können wir die beiden Streithammel wieder auf irgendeine Weise zusammenführen? Was sollten wir bei der Haltung beachten? Und weshalb streiten die beiden Frechdachse sich überhaupt plötzlich, es sind doch schliesslich aneinandergewöhnte Brüder...
Vielen Dank bereits im voraus für das Kümmern bei diesem Problemfall und ich hoffe auf baldige Antwort :)