milina
16.03.2009, 17:26
Hallo liebe Tierärzte,
heute habe ich ein Problem mit meinem Hund Milina.
Sie ist eine Brandlpaken-Mischung, 5 Jahre alt, sehr gutmütig und ruhig.
Seit ca. 3 Monaten hat sie mit der rechten Hüfte folgendes Problem:
Nach einer Ruhefase hat sie Anlaufschwierigkeiten. Sie geht teilweise auf drei Pfoten und
belastet das Rechte Bein nicht. Erst nach einiger Zeit läuft sie wieder auf ALLEN VIEREN.
Wenn sie in Bewegung ist, sowie beim Tollen mit anderen Hunden merkt man nichts.
Nach einem Röntgen beim Tierarzt, stellte dieser einen Geburtsfehler (nicht richtig ausgebildete
Hüftpfanne) fest. - Der Hüftrand ist zu niedrig, sodass sich das Gelenk nach aussen verschiebt.
Derzeit versuchen wir den Hund zu schonen und sie bekommt Glukosaminol dem Futter beigemengt.
FRAGE: Wie können wir unserem Hund helfen ?
Was könnt Ihr uns empfehlen.
Danke für eure Hilfe
liebe Grüsse
Heinz Moritzer mit Milina
heute habe ich ein Problem mit meinem Hund Milina.
Sie ist eine Brandlpaken-Mischung, 5 Jahre alt, sehr gutmütig und ruhig.
Seit ca. 3 Monaten hat sie mit der rechten Hüfte folgendes Problem:
Nach einer Ruhefase hat sie Anlaufschwierigkeiten. Sie geht teilweise auf drei Pfoten und
belastet das Rechte Bein nicht. Erst nach einiger Zeit läuft sie wieder auf ALLEN VIEREN.
Wenn sie in Bewegung ist, sowie beim Tollen mit anderen Hunden merkt man nichts.
Nach einem Röntgen beim Tierarzt, stellte dieser einen Geburtsfehler (nicht richtig ausgebildete
Hüftpfanne) fest. - Der Hüftrand ist zu niedrig, sodass sich das Gelenk nach aussen verschiebt.
Derzeit versuchen wir den Hund zu schonen und sie bekommt Glukosaminol dem Futter beigemengt.
FRAGE: Wie können wir unserem Hund helfen ?
Was könnt Ihr uns empfehlen.
Danke für eure Hilfe
liebe Grüsse
Heinz Moritzer mit Milina