PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetfeldtherapie bei Pferden

sabine1902
11.03.2009, 15:21
Wie sinnvoll ist es ein Pferd (achtjährig) mit osteolytischem Spat (rechts) einer MFT zu unterziehen. Wir haben gerade eine Decke gratis testen können und festgestellt, dass sich das Pferd unter der Decke (Beingamaschen waren leider nicht verfügbar) scheinbar SEHR wohl fühlt. Es ist ein Produkt von VITA-LIFE.
Da das Pferd Spat hat und daraus auch viele Rückenprobleme entstehen entstand nun der Gedanke - eine solche Matte (mit Beinapplikatoren) anzuschaffen.

Gibt es empfehlenswerte Produkte (Infomaterial habe ich bis jetzt von MAGNETOVITAL.DE und EQUIMAG(HIPPOMED)... leider variieren die Produkte so sehr untereinander, dass sie für einen Laien schwer einzustufen sind.
Mir wurde gesagt, dass die Matte an Qualität gewinnt, je mehr Spulen in ihr sind... andererseits schwört die Firma Hippimod auf "endlos gewickelten Kunststoffumantelten Kupferlitze"...

WER kann mir da helfen und wie sinnvoll ist es überhaupt?????
Herzlichen Dank!!!

Dr. Kaun
13.03.2009, 08:54
Zwischen "Wohlfühlen" und "Heilen" ist ein haushoher Unterschied: wenn Sie Ihrem Pferd "Wellness" angedeihen lassen wollen, können Sie Magnetfelddecken benützen,wobei das Einzige , was zählt, die korrekte Einstellung der Frequenzen und Intensität - und nicht der technische Aufbau - ist. Man kann nämlich mit fehlerhaften Einstellungen auch Schaden anrichten.

Die "Kochbuchangaben" sind für den Fachmann meist nicht nachvollziehbar.

Wenn Sie jedoch den Preis einer Magnetfelddecke einer guten tierärztlich Therapie gegenüber stellen, ist letztere meist günstiger und verspricht mehr Erfolg.

Univ.Lektor VR Dr.Kaun
REHA - Zentrum für Pferde
www.pferd.co.at