Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch entwurmen`?
balulabbi
05.03.2009, 19:20
eine katze von uns hat würmer wurden heute alle 4 entwurmt muss ich meinen hund jetzt auch entwurmen? sie haben keinen körperkontakt, möchte ihn ungern jetzt entwurmen da ich dies erst vor 3 wochen gemacht habe
Dr.Vogel
05.03.2009, 21:12
Falls der Hund Kontakt mit dem Katzenkot gehabt hat wäre eine nochmalige Entwurmung durchaus ratsam - und kann dem Hund in keinster Weise schaden.
mfg Dr. Bernd Vogel
Würd mich mal interessiere welche Würmer?
balulabbi
06.03.2009, 21:12
keine ahnung meine schwester sagte es war ein weisser wurm
Vermutlich ein Bandwurmglied. Ist schon wichtig, da es ja verschiedene Wurmmittel gegen verschiedene Würmer gibt. Unsere Katzen hatten mal gerade eine Wurmkur hinter sich als wir Bandwurmbefall vorfanden. Als wir den TA fragten wieso dies sein könnte, meinte er das andere Mittel wäre gegen andere Würmer gewesen und in diesem Fall nicht wirksam. Also bei einem Bandwurm würde ich auf jeden Fall auch den Hund einer Bandwurmkur unterziehen.
Hallo Balulabbi,
auf alle Fälle würde ich Rücksprache mit meinem Tierarzt halten.
Spulwürmer sind übrigens ebenfalls weiß.
Wir haben alle drei Monate jeweils drei Kotproben bei unserer TÄ abgeben und wenn sie mal (zum Glück gaaanz, gaaanz selten) positiv waren, wußte die TÄ gleich welche Wurmart und konnte das entsprechende Mittel verordnen.
Beste Grüße
Gesche