Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund läßt plötzlich Urin in der Wohnung

monique027
25.02.2009, 19:31
Hallo liebes Tier-Guide_Team,

ich habe mal eine Frage mein Staffordshireterrier-Rüde 18Monate hat seit ca. 2 1/2 Wochen sehr guten Durst trinkt sein Wasser 2-3mal leer zudem läßt er seit 2Tagen Urin in der Wohnung.

Er hat dies noch nie getan hat sich immer gemeldet wenn er raus musste.
Temperatur hat er 37,5 rektal und bei einem Urinteststreifen (Humanmed.) hatte er sofort reagiert bei Leukozythen.......

Nun meine Frage kann es ein HWI sein oder ist es eher ein Protestverhalten des Hundes das er Urin läßt?

Dies macht er meistens morgens wenn ich heim komme so gegen 15Uhr meldet er sich meist erst ab 19Uhr zum Gassi dehalb bin ich mir unsicher ob es ein HWI sein kann...........

Und was kann ich tun wenn es kein HWI ist und dies einTA bestätigen würde wie bekomme ich das hin das er nicht weiter Urin in der Wohnung läßt?

Ich sage Danke für die schnelle Antwort, mfG.Monique

Dr.Vogel
25.02.2009, 22:21
Vielleicht sollten Sie zuerst von einem Tierarzt eine Diagnose stellen lassen und sich dann den Kopf zerbrechen, was zu tun ist, wenn es sich nicht um den von Ihnen vermuteten HWI - für Abkürzungsunkundige "Harnwegsinfekt" - handelt. Die exzessive Wassertrinkerei könnte übrigens auch ein Symptom für andere Erkrankungen sein...
mfg Dr. Bernd Vogel

monique027
26.02.2009, 16:51
Ich danke Ihnen vorerst für die schnelle Antwort werde eine Tierarzt mit meinem Hund aufsuchen hoffe nur das es bezüglich des Wasser trinkens nicht schlimmes ist.

Danke mfG.Monique

Hella
27.02.2009, 08:52
Hallo Monique, wie ist das zu verstehen: "Dies macht er meistens morgens wenn ich heim komme so gegen 15 Uhr meldet er sich meist erst ab 19 Uhr zum Gassi ........
Wie oft gehst Du denn mit ihm raus? Wie lange muss er denn alleine bleiben? Hast Du da was geändert, weil Du Protestverhalten vermutest?
Wie ist seine Ernährung? Wenn er Trockenfutter bekommt muss er viel trinken.

monique027
27.02.2009, 17:04
Wir gehen 3-4 mal am Tag für 1-2 Std. raus.
Er bekommt Nass und Trockenfutter über den Tag verteilt.

Was ich mit morgens meinte ist...mein Partner steht auf und geht ins Bad in der Zeit macht der Hund unter sich bei mir ist er immer völlig unauffällig er meldet sich wenn er muss........aber er hat feste Zeiten.

Ich habe mal gelesen das ein HUnd Protestverhalten zeigt wenn sich etwas verändert....sind vor 4Wochen umgezogen mich wundert nur warum sollte er da jetzt erst Protest zeigen.......

Hab noch mal ein Urintest gemacht der war ohne Befund nur da wo ich im Forum geschrieben hab zeigte der Test Auffälligkeiten und seit gestern macht er auch nicht mehr unter sich.....weiß nicht so recht was das war vielleicht doch etwas mit der Blase und deswegen hat er so viel getrunken um sich selbst zu heilen denn wenn man ja viel trinkt kann man zur Behandlung eines HWI (Harnwegsinfektes) beitragen.......ich werd das mal beobachten ob es noch mal auftritt.

bobal
27.02.2009, 21:10
Hallo Monique,

wenn Dein Hund weiterhin so viel trinkt, wie Du geschrieben hattest, würde ich das beim TA abklären lassen.

Daß Dein Hund viel trinkt, weil er einen Harnwegsinfekt hat, ist eher unwahrscheinlich. Wer selbst einmal einen Harnwegsinfekt hatte, weiß, welche Schmeren das macht, insofern würde man eher weniger trinken, um sich jeden Toilettengang zu ersparen. Die Tatsache, daß man mehr Flüssigkeit trinkt ist darauf zurück zu führen, daß einem der Arzt oder wer auch immer dazu rät, was auch vernünftig ist. Dennoch glaub ich nicht, daß Dein Hund derartig mitdenkt.

LG

bobal

monique027
28.02.2009, 15:04
Ich bedanke mich für alle Beiträge..........

Zur Zeit ist bei meinem Hund alles wie immer werd das aber mal noch etwas beobacht.

Danke noch Mal. LG MOnique