PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spulwürmer gefährlich für kinder ?????

fireandice
16.02.2009, 22:00
Hallo,

ich bin gerade estwas durch den Wind

Wir haben seit Samstag eine Katze aus Spanien hier und ich habe einen Sohn im Alter von 5 Monaten.

Jetzt haben sich ein paar Dinger ereignet die mich ängstlich machen.

Und ich bin mir nicht mehr so sicher das der Kater wirklich entwurmt worden ist.

Er hat jetzt auch keine Anzeichen dafür, nun meine Frage.

Man sieht ja nur was im Stuhl wenn es schon weitfortgeschritten ist, jetzt hat der Katzer in ein Teil vom Spielebogen gebissen und mein Sohn hat fröhlich damit weiter gespielt und sich natürlich danach die Hände in den mund gesteckt
Er könnte sich ja jetzt rein theoretisch dann angestckt haben oder?

Der Kater lag oder saß auch auf der Spieldeck und mein sohn dreht sich momentan gerne auf den bauch und steckt sein gesicht in die Decke,kann er sich da auch anstecken?

Ich habe jetzt totale Angst.
Mache mir große Sorgen und auch ganz schöne Vorürfe
Was sol ich machen?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Wir haben den Kater heute noch mal entwurmen lassen aus reiner Vorsicht,da wir ja nicht wirklich wissen ob er jemals ne Wurmkur besaß

Ach mensch....mein großer (3,5 Jahre) hat noch am We mit ihm das Kindersofa geteilt, kann da auch was passieren? Mein Sohn ist für sein Alter sehr verantwortungsbewußt aber manchmal wäscht er sich halt nicht die Finger und auch diese wandern dann mal in den Mund *argh*

Ich mach mir mal wieder viel zu viel Sorgen,oder?

Ich habe einfach nur Angst vor dieden Spulwürmern, ich habe Angst das eines meiner Kinder so einen Wurm sich einfangen kann.

Wo sind die Gefahren Quellen. Kann meine Katze auch getrost mal auf dem Sofa liegen ohne das ich schiss haben muss?

lg
eine ängstliche Mama

Mag.Priesner
17.02.2009, 08:56
Hallo

Zuerst einmal sind Spulwürmer bei Kindern ungefährlich und nur grauslich:)
Wenn sie die W+ürmer bekommen, gibt man ein paar Tage ein flüssiges Mittel und die Sache ist erledigt.

Zur Katze. Man entwurmt eine Katze 6x im Abstand von 1 Woche oder besser mit einem Präparat ins Genick für 4 Wo und dann nochmals.

Die Spulwürmer wandern bei der Katze ducrh den Körper und man erwischt sie nur, wenn sie gerade im Darm sind, daher eine sporadische Entwurmung keinen Sinn.

lG
Martina Priesner

fireandice
17.02.2009, 12:07
Hallo,

danke für die schnell antwort
aber was kann man denn nun glauben ? man liest ja auch das diese würmer gefährlich sind für kinder

ist die gefahr der Ansteckung denn gross wie beschrieben wenn die katze auf der Spieledecke liegt ???
und wie kann man denn bei einem kind Spulwürmer feststellen???

das entwurmen machen wir gerade der kater hat letzte woche schon ein kur bekommen und jetzt machen wir weiter

lg

fireandice

Dr.Vogel
17.02.2009, 15:46
Wenn der Kater letzte Woche ohnehin schon entwurmt wurde müssen Sie sich eigentlich gar keine Sorgen machen!
mfg Dr. Bernd Vogel

fireandice
17.02.2009, 16:34
Hallo

danke fuer die Antwort
müssen wir uns auch keine gedanken wenn der kater vor der entwurmung auf der spieledecke war ?????

lg

fireandice

Dr.Vogel
17.02.2009, 16:39
Wenn Wurmeier im Fell waren und wenn sie auf der Decke abgestreift wurden und wenn Ihr Kind mit den Händen Kontakt hatte und wenn es sich nachher in den Mund gefasst hat .....
Das Leben ist lebensgefährlich, aber nicht alles was theoretisch passieren kann sollte gleich Panik auslösen ;)
Mfg Dr. Bernd Vogel

fireandice
17.02.2009, 16:55
ok wir hatten den kater auch abgeürstet hatten aber nichts gefunden

die tieraerztin hatte ihn auch flöhe untersucht da wären ihr bestimmt die eier aufgefallen

und die decke hatten wir dann gleich gewaschen gehbt

danke fuer netten antworten

lg

fireandice