PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : myxosarkom

melofee
15.02.2009, 14:46
hallo,

ich bin neu hier und möchte wissen, wie gut die chancen meiner 9 jahre alten labradorhündin sind,

vor einer woche habe ich ihr eine kleine geschwulst an der hinterpfote entfernen lassen, der untersuchungsbericht ergab das es sich um ein myxosarkom (rezidivierung nicht auszuschliessen) handelte.
was kann ich tun, um das immunsystem meines hundes aufzubauen, die tierärztin schlägt mistelextract vor, weiss aber auch nicht in welcher dosierung usw.

es wäre schön wenn mir auf dieser website jemand helfen könnte.

danke
melofee

Mag.Leisser
16.02.2009, 09:16
Hallo!

Myxosarkom benennt einen bösartigen Tumor, der von Bindegewebszellen ausgeht. Diese Tumoren metastasieren nur ganz selten, jedoch kommen sie gerne wieder, da sie oft nicht radikal genug entfernt werden (können).
Nach einer OP können sie erst einmal aufatmen, und alles andere auf sich zukommen lassen. Die Mistelextrakt-Therapie ist nicht näher erforscht, und demnach in ihrer Wirkung/Nebenwirkungen umstritten. Schliessen sie sich mit ihrer Tierärztin kurz, was sie empfiehlt. Ich kenne die Misteltherapie als Injektionskur, wende sie jedoch selbst nicht an.

Alles Liebe und viel Erfolg,

Mag. Stefan Leisser