Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen!
Misscofoxi
11.02.2009, 19:46
Hallöchen Alle zusammen!
Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, und mich vorstellen!
Ich habe eine kleine Britisch kurzhaar Katzen Hobbyzucht. In meinem Haus leben zur Zeit zwei Kätzinnen und ein Kater. Ich züchte in den Farben Schwarz, Blau Chocolate, Lilac und ab nächstes Jahr auch in der schönen Farbe Weiss.
Auf dem bild seht Ihr meinen Kater.
LG!
Misscofoxi
http://www.von-bernsteinbaerchen.de
Herzlich willkommen hier im Forum.
Der Kater sieht ja sehr edel aus.
Habe mal gelesen dass es sehr schwierig sein soll unkastrierte Kater in der Wohnung zu halten. Wie machst Du das?
Misscofoxi
15.02.2009, 21:48
Hallo Hella Rüther,
Mit meinem Florentino ist es nicht so schwierig, da er glücklicherweise nicht markiert und auch nicht so lautstark nach den Mädchen ruft!
Er ist ein total verschmuster Kater, der weiss, das ich der "Chef" bin und nicht er. Ich denke, dass liebevolles dominieren das markieren verhindert und die Katerhaltung vereinfacht!
LG!
Misscofoxi
Hallo Misscofoxi,
das find ich sehr schön, denn ich hatte gelesen dass die meisten Zuchtkater im Gehege leben weil sie markieren.
Schön dasss Du so mit ihm harmonierst.
Lg
Hella
Misscofoxi
17.02.2009, 19:10
Hallo Hella Rüter,
nein, für mich kommt Käfighaltung nicht in Frage. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!
Die meisten Züchter halten ihre Kater nicht in Käfigen, es sei denn, sie halten mehr als einen Kater. Das finde ich dann aber nicht mehr seriös und Artgerecht! Man kann jeden Kater in der Wohnung laufen lassen, auch wenn er markiert. Dafür gibt es dann Katerhosen.
LG!
Misscofoxi
Hallo Misscofoxi,
vielen Dank für die Info. Finde ich gut dass Du für die Wohnungshaltung plädierst. Ich dachte eher an Außengehege für Kater als ich las dass sie selten in Wohnungen gehalten werden. Katerhosen finde ich interessant, wie macht man das wenn er aufs Klo muss? Wäre das eine Alternative für genervte Besitzer deren Kater zwar kastriert sind, aber dennoch in der Wohnung markieren?
Misscofoxi
18.02.2009, 12:40
Hallo Hella Rüter,
ja, ich denke, dass es eine Alternative ist, wenn auch keine so richtig Gute! Man legt in die Hose eine Damenbinde ein, so dass dann der Urin darin aufgefangen wird. Stuhlgang kann der Kater normal im Katzenklo absetzen, da die Hosen meistens am After eine Aussparung haben. Es gibt im Internet einpaar Seiten, wo man sich individuell für ein paar Euro eine Katerhose schneidern lassen kann. Man muss dafür den Bauchumfang des Katers messen und bei der Bestellung angeben, damit der Kater da nicht raus kommt.
Eine bessere Alternative als die Katerhose bei Katern, die markieren ist der Verhütungschip (Suprelorin- Implantation). Der wirkt mit Hormonen in der Hypophyse des Gehirns und gaukelt dem Gehirn vor, es seien genug Geschlechtshormone vorhanden, so dass kaum noch neue gebildet werden. was zur Folge hat, dass der Kater oder kastrierte Kater kaum noch den Drang verspürt zu markieren. Diser Chip wird s.c. unter die Haut gespritzt und hält ca sieben Monate. Danach löst der Cip sich auf und der Kater ist wider potent. Der hilft angeblich auch bei Kätzinnen, die markieren.
LG!
Misscofoxi
Hallo Misscofoxi,
vielen Dank für die wirklich aufschlussreichen Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Hella
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.