PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie können wir das Antwortverhalten innerhalb unserer Experten-Foren optimieren?

Bushcamper
05.02.2009, 13:02
Liebe(r) Tierfreund(in),

dieses Mal möchten wir uns an dich wenden und bitten dich um deinen persönlichen Rat!

Wir sind bestrebt, das Antwortverhalten in unserem Experten-Forum zu verbessern.

DESHALB DIE FRAGE:

Wie können wir das Antwortverhalten innerhalb unserer Experten-Foren optimieren?

Just for Info!

Unser Ansatz ist mit Tier-Guide.com die Beziehung zwischen Tierarzt und Patient zu vertiefen - nicht zu ersetzen - und damit einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Haustier-Gesundheit zu leisten. Tier-Guide.com ist keine Online-Sprechstunde und ersetzt auf keinem Fall den Weg zum Tierarzt!

Unser Team ist bemüht - und schafft es auch größtenteils - fachlich fundierte und interessante Antworten auf die verschiedensten Fragen zu geben. Unsere Experten stellen ihre Zeit freiwillig und unentgeltlich neben ihrer beruflichen Tätigkeit - die nicht immer leicht ist - zur Verfügung.

Erste Änderungen

Als ersten Schritt haben wir die Foren „Anschaffung und Haltung“, „Ausbildung und Verhalten“ und „Ernährung“ aus dem Experten-Forum in den allgemeinen Forumsbereich verschoben. Dh. in diesen Foren können nun Anfragen, von Mitgliedern vor einem Tierarzt, beantwortet werden.

Unser Ziel

Wir möchten das hohe Niveau halten und uns klar von anderen Foren differenzieren.

renee
05.02.2009, 14:36
Ich warte ja selber schon seit einigen Monaten auf Antwort seitens der Experten auf eine gestellte Frage, deshalb finde ich es gut, wenn die Anfrage nach 3 Tagen verschoben wird.

NikiMadrid
05.02.2009, 15:11
Hallo liebes Team!

Nun, eins dürfen wir nicht vergessen: Eure wertvolle Hilfe ist für uns Tierfreunde KOSTENLOS! Daher sollte an erster Stelle die DANKBARKEIT kommen, gel?!

So, als Zweitens: Sponsoren integrieren und damit bekommen Experten eine Prämie pro beantworteter Frage finde ich SUPER! Immerhin haben unsere Experten wie viele Jahre studiert??? Huummmm.... das muss honoriert werden! Nicht nur das! Wir als Tierbesitzer machen es uns ganz schön bequem da die Experten durch nur einen "Klick" zur Verfügung stehen. KOSTENLOS!

Drittens: Mehr Werbung für das Experten-Team finde ich absolut ein muss da jeder von uns der ein Tier besitzt immer auf der Suche ist nach vertrauensvolle Ärzte ganz besonders wenn es um unsere Lieblinge geht! Die Welt braucht Mediziner die durch Liebe zum Beruf uns zur Seite stehen können. Unsere Lieblinge sagen schon jetzt DANKESCHÖN!

Und "last but not least": Tierärzte die kaum antworten, scheiden aus dem Expertenteam aus finde ich perfekt! Meine Oma sagte schon immer: "wenn du freiwillig was tun möchtest tue es mit ganzem Herz und ohne Erwartungen. Ansonsten lass es einfach sein!"

Daher nutze ich die heutige Gelegenheit um nochmals zu sagen: Hey Ihr da... hab Euch ganz lieb und mein Herz ist voller Dankbarkeit dass es Euch gibt!
NAMASTE
NikiMadrid :]

Tapsy
05.02.2009, 15:40
Hallo,
meiner Meinung zu der Umfrage hier im einzelnem.

zu 1 manchmal ist es bestimmt auch hilfreich von anderen Mitgliedern Infos zu einer Frage zu bekommen, aber ich glaube eine Expertenmeinung wäre mir wichtiger.

zu 2 Sponsoren integrieren. Ja natürlich. Denn von unserer Dankbarkeit kann auch ein Arzt nicht leben. ;)

zu 3 Werbung ist nicht nur schlecht

zu 4 Unbeantwortete Fragen sollten nicht verschoben werden. Es ist doch jedem selbst überlassen, nochmals nachzufragen, bez. selbst wo anders zu posten.

zu 5 Tierärzte die sich nicht so oft melden, haben vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mehr Zeit.? Aber vielleicht kann man die mal anschreiben, ob sie nicht ausscheiden wollen.

Und auch von mir hier ein Dickes Dankeschön. Es ist toll das es
Euch gibt !!!

Tapsy

Akitalove
05.02.2009, 15:41
Hallo Liebes Team,

Die Experten stellen zwar hier ihr Wissen kostenlos zur Verfügung, trotzdem wäre ich dafür die, die sich kaum oder gar nicht äußern aus der Liste zu streichen.

Gut finde ich auch die Fragen nach 3 Tagen auch von Forenmitgliedern beantworten zu lassen, denn manchmal kann man ja mit eigenen Erfahrungen auch weiterhelfen

MfG Kerstin

Dr.Steingassner
05.02.2009, 17:13
Meiner Meinung stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, denn:

Leider ist ein Teil der Fragen unbeantwortbar.

unter anderem weil:

Ferndiagnosen unseriös und nicht möglich sind
andrerseits die ständigen Verweise, dass es besser wäre zum Tierarzt zu gehen langweilig werden. Oft drängt sich schon der Eindruck auf, dass man sich sehr wohl den Weg zum Tierarzt ersparen möchte.

weil immer öfter nach Behandlungsvorschlägen gefragt wird und die sind nach den Regeln des Forums untersagt. Hier müsste der Administrator öfter eingreifen, tut er aber nicht.

Die Beschäftigung mit dem Forum ist zeitaufwändig. Wer hat schon nach einem Praxistag den Kopf frei für die gleichen Probleme die einem ohnehin den ganzen Tag beschäftigen. Die Mitglieder des Expertenteams nach der Anzahl der Antworten zu beurteilen ist daher unfair.

Mitglieder des Expertenteams mit Spezialgebieten wie z.B Homöopathie
müssen schon aus der Art der Anfrage erkennen, dass das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden wurde, weil Homöopathie nicht die Verabreichung von homöopathischen Mitteln nach schulmedizinischen Diagnosen sein kann.

Eine gewisse Rotation im Expertenteam wäre gar nicht schlecht.

m.f.G
Dr. Steingassner

Belinda
05.02.2009, 17:44
Ich habe seit Anfang August 2008 im Expertenrat -Forum "Welpen

und Junghunde" das für sehr viele Welpenbesitzer interessante

Thema " (147 HITS) über die richtige Fütterung von Junghunden

bezüglich Eiweißreduzierung aufgeworfen und KEINE Antwort eines TA

bekommen.

TA, die nicht bereit sind, auch umstrittene Fragen ehrlich zu beantworten, sollten das Forum verlassen.

Belinda

bobal
05.02.2009, 18:38
Ich denke, wenn manch TA den ganzen Tag gearbeitet hat, freut er sich, wenn er seinen Feierabend nicht mit den selben Themen zubringen muß, wie tagsüber.

Zudem habe ich den Eindruck, daß sich einige Ratsuchende nicht unbedingt viel Mühe machen, nachzuschauen, ob ihr Thema nicht bereits hinreichend durch vorherige Themen Anderer hinreichend abgehandelt wurde.

Ich bin den TÄ, die sich hier kostenlos bemühen, Ratschläge zu geben, dankbar für ihr Tun.

LG
bobal

Elvira B.
05.02.2009, 20:00
Sorry, aber ich habe mich schon vor Monaten darüber aufgeregt, da mann ewig auf Antworten warten muß und wenn mann Pech hat gar keine Antwort bekommt.

Wenn ich so ein Forum ins Leben rufe, damit werbe, das man kostenlosen Rat bekommt, sollte ich dies aber auch in die Tat umsetzen.

Dazu möchte ich sagen, wenn ich meinen TA anrufe, wenns wirklich brenzlig ist, bekomme ich auch da für ein nettes "Dankeschön" einen kostenlosen Rat und der wird mir auch beim nächsten Besuch nicht in Rechnung gestellt.

Ich bin für jeden Rat dankbar, auch für die, die ich eventuell hier bekomme, aber was hier so abgeht, verstehe ich leider nich, muß ich ja wohl auch nicht.

Ich habe mich schon lange aus diesem Forum zurückgezogen, nachdem ich den Mangel an Antworten kritisiert hatte und sich doch nichts getan hat.

Immer wieder wird großer Wert drauf gelegt, das alles kostenlos ist, was bitte schön, die antworten die nich kommen :rolleyes: Ich bekomme in jeden anderen gut sortierten Tierforum eher ne kompetente Antwort als hier. Auch da sind TÄ angemeldet, deren Rat man sich einholen kann ohne gleich darauf hingewiesen zu werden, das dieser TA-Rat ein kostenloser war, das würde denen nicht mal im Traum einfallen.

Was hier anders werden sollte, es sollten hier nur TÄ angemeldet sein, die auch gerne nach einen langen Arbeitstag mal hier reinschauen und Tierhaltern helfen.

Es wäre auch schön, wenn mann da wo es geht, einen ganz konkreten Rat bekommt, was ich so gesehen habe ist eh nur ganz allgemein gehalten.

Ich habe übrigens das "Expertenteam aufweichen" angehakt, denn es gibt auch Halter, die mit ihren Wissen den Experten nicht viel nachstehen.

beniese
05.02.2009, 20:28
also ich kann dazu überhaupt keine antwort f die abstimmung geben.

zum einen verstehe ich sehr gut d ein ta nach einem sehr stressigen tag am abend nicht wieder die gleichen probleme wälzen möchte,
zum anderen gibt es sicher viele die durch die antworten d ta ersetzen möchten,
und zum dritten verstehe ich aber auch durchaus,wenn es ein forum gibt, dass man dann nicht ewig auf die antworten warten will.

also das ganze "eine katz die sich in d schweif beißt",... ?(

Chyna
06.02.2009, 00:22
Ich persönlich bekam damals recht schnell eine gute und ausführliche Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat. Es ging darum, ob meine alte Tierärztin gefuscht hatte und wie der neue TA so eingeschätzt wurde.

Es ist sicherlich keine böse Absicht Fragen unbeantwortet zu lassen. Doch vielleicht hat man einfach nach einem Arbeitstag auch keine Zeit oder Lust mehr hier noch zu schreiben und sicherlich dürften sich auch einige Fragen hier wiederholen. Nicht jeder benutzt die "Suche" ... Vielleicht haben einige Experten sich auch einfach nur übernommen, mit dem Vorhaben dieses Forum hier unterstützen zu wollen. Von daher wäre es sicherlich sinnvoll nachzufragen, ob Sie diesem Projekt noch beiwohnen können und möchten, oder nicht - ggf andere Experten ins Boot holen ...

Wenn ich für etwas bezahlen muß, dann kann ich gefälligst auch eine Gegenleistung erwarten. Aber nicht wenn etwas kostenlos ist.... Dann ist es quasi eine KANN-Leistung und KEIN MUSS ! Das sollte jedem klar sein ! Wenn man hier keine Antwort erhält könnte man ja z.B. auch mal direkt bei seinem üblichen TA nachfragen. Nicht alle berechnen etwas dafür - diese Erfahrung habe ich eben auch schon gemacht (die Tierärztin hat prinzpiell alles berechnet - der neue TA gab gerne Auskünfte & Tipps und das kostenlos).

Ist das Tier krank, oder ist man sich nicht sicher ist ob es ernsthaft krank sein könnte, dann ist es ja schon fast fahrlässig hier nachzufragen und erst einmal die Antwort abzuwarten. Dann hat man gefälligst sofort und umgehend den TA aufzusuchen ! Es sollte eigentich JEDEM klar sein, daß das hier keine TA-Praxis ist und auch nicht den Gang zum TA ersetzt !

Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden und wer meint sich nur auf das Forum hier verlassen zu müssen, der sollte - meiner Meinung nach - seine Einstellung noch einmal überdenken.

Sponsoren / Werbung finde ich gut. Uns User kostet das hier nichts - die Experten opfern dafür aber ihre Freizeit (die sicherlich auch nur knapp bemessen ist). Wenn man über Sponsoren / Werbung das ganz so quasi honorieren könnte - ja warum dann nicht ?! Sobald meine HP wieder Online ist (habe momentan eben auch viel um die Ohren) würde ich das Forum z.B. gerne in meiner Linkliste aufnehmen. Kostet nichts und für gewöhnlich hatte meine Seite immer ganz gute Besucherzahlen - für eine private HP :D Es wäre zumindest eine kleine Art der Annerkennung und daher selbstverständlich für mich.

Man sollte einfach etwas lockerer an die Sache hier heran gehen - nicht all seine Hoffnungen in die eventuell hier folgende Antwort legen. Denn dann ist klar das man maßlos enttäuscht ist, wenn man keine Antwort erhält.

So, daß waren mal grob zusammengefaßt so meine Gedankengänge und jetzt gehe ich voten :D

Hella
06.02.2009, 09:06
Finde es sehr schön, dass wir gemeinsam die Möglichkeit haben das Forum zu optimieren.

Es gibt im Forum Tierärzte, die sich mit viel Engagement für die vielfältigen Fragen einsetzen. Vielen Dank dafür. Einige Antworten von TÄ sind aber mager. Was mir unverständlich ist, dass sie keine Behandlungsvorschläge machen dürfen. Kann im Übrigen gut verstehen, dass man nach einem langen Praxistag nicht noch wieder im ähnlichen Bereich arbeiten möchte. Ideal wären Tierärzte oder Kliniken die vielleicht nicht so eingespannt sind und die gerne Antworten geben. Eine Zuwendung für ihre Mühen finde ich sehr angebracht.

Melida
06.02.2009, 11:03
Hallo!
Es freut mich, dass man das Forum überdenkt und verbessern will.
Das ein Forum schlecht geeignet ist Notfälle zu diskutieren ist wohl jedem klar. Hoffentlich!

Ein weiterer Punkt der verbesserungswürdig ist, ist die Übersichtlichkeit.

Den Tierärzten die hier Antworten sei’s gedankt, wenn's länger dauert wird's halt auch einen Grund haben. Traurig ist nur, wenn gar keine kommt.

Wenn mehr Ärzte sich am Forum beteiligen würden und fix an einem Tag oder zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen (freiwillig je nach seinen speziellen Möglichkeiten), käme auf den Einzelnen nicht so viel zu. Dieses Forum dient ja auch dazu für die eigene Praxis zu werben. Das sicher, so nehme ich an, ja auch gratis ist.

Was mir aufgefallen ist, dass zu Ernährungsthemen selten geantwortet wird. Schade!

Wofür ich mich herzlichst bedanken möchte ist die Diskussion übers Impfen. Auch wenn hier auf einige (Gegen-)fragen nicht direkt eingegangen wurde. Eine nicht beantwortete Frage hat ja auch eine Aussage, auch wenn sie in einer vagen Eigeninterpretation endet und ist eben auch das, was in den Köpfen der Leser landet. Sofern sich überhaupt jemand dazu Gedanken macht.

Das ist eben das Risiko des gegenseitigen Austauschs. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Überwindung kostet auf manche Fragen eine Antwort zu schreiben.

Schon aus dem Grund, dass es sicher auch gegenteilige Ansichten über Behandlungsmethoden gibt, finde ich den virtuellen Schritt nach Außen außerordentlich mutig.

Danke!

Moana
06.02.2009, 13:55
hallo,
ich muss sagen ich war auch schon häufiger enttäuscht darüber das mir keine antwort gegeben wurde. was nutzt mir ein forum egal ob experte oder laie, der mir keine antwort gibt. ich sehe ein das das für die experten nicht immer einfach ist. schließlich haben sie den tag gearbeitet usw.

wenn es mein forum wäre würde ich es folgender maßen machen:

1. experten die nicht regelmässig schreiben, das heisst nicht mal mind. 1mal die woche rein schauen, würde ich anfragen ob sie sich die tätigkeit hier noch vorstellen können. wenn nicht, würde ich sie streichen in absprache.

2. ich würde sponsoren finden. mein tipp, kein pharma! da bekommt man zwar schon viel geld, aber ist auch ganz schnell käuflich!

3. "die nicht beantworteten fragen solten in die user ecke verschoben werden." ist zwar sinnvoll, allerdings für den admin eine enorme arbeit, er muss dann ständig nachsehen ob neue beitrage wie lange schon nicht beantwortet sind. Lieber buschkämper, tue dir das nicht an du wirst kirre!! entschuldige bitte diese wortwahl. aber es ist so. ich bin selbst admin eines forums und weiß was das für arbeit bedeutet. oder du hast moderatoren, dann geht es natürlich.

4. vielleicht ist es auch sinnvoll eine art sprechstunde zu machen. so nach dem, motto: "an jedem donnerstag oder sontag (oder einen frei gewählten tag) von 15-17.00 uhr sind folgende experten zu erreichen." Oder die experten könne ihre zeit ja selbst bekannt geben, wann sie erreichbar sind. "pflicht" wäre mindestens einmal die woche. das kann er dann in seinem Thread unter sprechstunde bekannt geben. schön wäre natürlich, dann wenn es sich aufteilen würde nicht alle experten an einem tag.

ich denke den experten solte es defintiv spass machen. vielelicht sollte mnan mal an einer uni nachfragen, frisch ausgebildete tierärzte haben vielleicht spass hier zu antworten.

LG moana

Shiva
07.02.2009, 01:03
Hallo Zusammen,

also ich kann mich den Worten von Elvira B. nur voll und ganz anschließen. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Vielleicht nützen die hier eingestellten Beiträge der Mitglieder ja etwas, damit es ist Zukunft besser läuft (z. B. zeitnahe Antworten auf gestellte Fragen).

Liebe Grüße
Shiva

Bushcamper
09.02.2009, 10:35
Liebe Tier-Guide Freunde!

Vielen Dank für eure zahlreichen Inputs und Ratschläge. Die Umfrage polarisiert, es gibt kritisches als auch positives Feedback und es freut mich, dass ihr uns helft das Forum zu überdenken und zu verbessern.

--------------------------------------------

In den nächsten 1 - 2 Wochen sollen folgende Optimierungen getätigt werden.

Zwecks Übersichtlichkeit im Forum

- Beiträge von Tierärzte werden andersfarbig hervorgehoben.

- Der Link „ Neue Beiträge“ (auf der Forenstartseite ganz oben) wird in ROT, FETT, und Größer sein

Unter diesem Link soll

- Ein Link: „Themen ohne Antwort“ in ROT, FETT, integriert werden

Zwecks rascheren Antworten (auch von Usern) im Forum

- Falls Beitrag in den Expertenforen nicht innerhalb von 3 Tagen
beantworte werden, dann werden diese automatisch ins Allgemeine
Forum "XYZ-Freunde helfen XYZ- Freunde" verschoben.

z.B.:

Wurde ein Beitrag im „Allgemeine bzw. Innere Medizin bei Hunden“
nicht innerhalb von 3 Tagen beantwortet

* *

dann soll dieser voll automatisch nach 3 Tagen ins "Hundefreunde
helfen Hundefreunden" Forum verschoben werden. Also vom Speziellen immer ins "XYZ-Freunde helfen XYZ- Freunde-Forum"

Selbes bei Katzen, kleinen Haustieren, Pferden etc.

---------------------------------------------------

Ich wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Für weitere Ideen bin euch sehr dankbar!

Orange
10.02.2009, 19:08
Tierarzt sollte nie ein Beruf, sondern Berufung sein! Und wenn man sich meldet als Tierarzt hier mitzumachen, dann sollte man dies auch wollen und somit eben schnellstmöglich antworten! Es kann nicht angehen, daß ein Tierarzt hier sagt, so quasi nach Feierabend will er sich nicht mehr so mit diesem Thema beschäftigen, womit er den ganzen Tag über zu tun hatte. Ja, wozu ist er dann Tierarzt geworden? Weil Mami und Papi das damals so wollten vielleicht oder weil ihm nichts Besseres einfiel? Und wozu meldet er sich dann hier, wenn er keine Lust hat?

Gute Tierärzte erkennt man daran, daß Tiere und deren Wohl für sie immer wichtig sind, 24 Stunden am Tag. Mein Tierarzt ist solch Einer, wenn man ihn im Notfall um 22 Uhr anruft etwa, wo er schon längst Feierabend hat, dann gibt es kein Überlegen oder so bei ihm, er kommt auf der Stelle!
Jeder Tierarzt, der längere Zeit auf eine Frage keine Antwort gibt, soll ausscheiden!

Selbiges, daß oft keinerlei Antworten kommen, Desinteresse herrscht, fiel mir schon lange auf, nicht nur bei den Tierärzten, auch bei vielen Tierfreunden hier und so ist es nicht verwunderlich, wenn man selbst kaum noch hier reinschaut!

@Bushcamper
Das Forum generell ist eine sehr gute Idee, aber es muß sich einfach mehr bewegen, denn sonst schläft es gänzlich ein und keiner schaut mehr hier rein!
Und danke für diese Umfrage!

cama 10
11.02.2009, 17:08
Ich fände einfach überhaupt eine Antwort gut. Wenn ich tagelang nachsehe, ob eine Antwort vorliegt und es kommt gar nichts, bin ich einfach enttäuscht.
Es würde schon ausreichen, darüber zu informieren, dass eine Lösung des Problems nicht möglich ist. Gar nichts zu schreiben, ist das Schlimmste.

Ansonsten finde ich die Lösung am Besten, unbeantwortete Fragen ins allgemeine Forum zu setzen.

Tierärzte die nicht so oft antworten können, auszuschließen finde ich nicht sehr sinnvoll. Wie weit soll das gehen? Bis keiner mehr da ist?

Das alles geschieht ja freiwillig, dies sollte jeder berücksichtigen.

Außerdem weiß jeder Tierhalter, dass Notfallhilfe im Forum nicht gegeben werden kann. Da ist der örtliche Tierarzt Ansprechpartner.

Für mich ist das Forum interessant, gerade weil Tierärzte beteiligt sind.
Auch wenn ich nicht so oft da bin, ich kann einfach nicht öfter reinschauen.

Danke auch für die netten Mails.
cama

NicoleV.
12.02.2009, 14:51
Hallo,

ich habe auch schon mal keine Antwort erhalten.

Aber ich bin der Meinung, das auch der Beruf des Tierarztes nicht rund um die stattfindet. Da hier ja jemand was von Berufung geschrieben hat.

Jeder braucht seine Freizeit und will Abends dann auch mal nix mehr von Hunden und Katzen usw. hören oder lesen.

Außerdem ist das hier eine freiwillige Sache, die nicht bezahlt wird. Und ich finde auch das man dass ruhig erwähnen kann.
Und von daher kann man da nicht sagen, ein guter TA muss rund um die Uhr erreichbar sein.

DAs muss/sollte bei dem TA der Fall sein, zu dem ich mit meinem Tier auch hingehe. Ich gehe mit meinem Hund in eine Tierklinik. Klar sind da immer Ärzte da und ich kann auch mitten in der Nacht dorthin fahren. Aber dafür bezahle ich auch und da wird mit Zuschlägen dann nicht gespart.

Außerdem finde ich das man hier ja mehr solche Sachen fragen sollte, die jetzt nicht so eilig sind oder wenn man bei seinem Ta was vergessen hat oder nicht verstanden, das man sich hier noch mal Rat holt.

Aber wenn es doch akute Sachen sind, dann schreibe ich doch nicht erst hier eine Frage rein und ärgere mich dann das ich nicht schnell genug eine Antwort bekomme. Da schnappe ich mir meinen Hund und fahre zu unsrem TA. Also sitze ich auch nicht nervös hier und warte das mir jetzt schnellstmöglichst hier ein TA antwortet.

Außerdem haben TA auch ein Privatleben, genauso wie all die User hier.

Von daher finde ich die Lösung , das man unbeantworte Fragen ins allgemeine Forum verschiebt, denn vielleicht hat ja auch ein "ganz normaler User;.) einen guten Ratschlag, am besten.

LG

Nicole

Orange
12.02.2009, 17:08
Muß mich nochmals zu dem Thema melden. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich sowiso egal, ob ein Tierarzt hier antwortet oder nicht, denn wenn ich eine Frage zur Gesundheit meiner Katzen habe, schreibe ich das sowiso nicht hier rein, sondern rufe meinen Tierarzt an. Der antwortet sofort darauf und ist auch gratis!

Aber generell ist es einfach nur unhöflich und ignorant von Seiten der betroffenen Tierärzte hier, wenn Leute entweder gar keine Antwort bekommen oder sehr lange drauf warten!

Moana
15.02.2009, 13:21
zumindest ist es sehr frustrierend. klar ghet man mit akuten fragen zum haustierarzt. aber bei allgemeinen Fragen, kann man auch ein forum nutzen.

Ted-Pu
16.02.2009, 11:22
Ich kann mich über die Experten keinesfalls beschweren,
habe wohl so schnell wie man die Zeit dazu hatte eine Antwort bekommen.

Man kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen, aber zur Beruhigung der Tierbesitzer ist es schon ungemein wichtig.
Meist hat man ja eh TA-Kontakt vor Ort und will Bestätigung oder aber es wird komplizierter und man erwartet zusätzliche Ausführungen über KH und deren Verlauf, welche manchmal auch gut von betroffenen Haltern jeweiliger Tiere beantwortet werden kann oder zumindest eine Verlaufsgeschichte.

Ich bin weder für extra Bonus, noch für Ausscheiden.
Man hat nicht immer Zeit und auf manchen Gebiet ist auch ein TA nicht unbedingt spezialisiert.

Ich freue mich wenn meine Fragen weiterhin beantwortet werden, auch wenn Miglieder ihre Erfahrungsberichte einbringen und bin zufrieden ds es dieses Forum gibt.

Bushcamper
25.02.2009, 11:18
Liebe Tier-Guide Freunde!

Vielen Dank für eure weiteren Anregungen und Inputs.

Mittlerweile haben wir innerhalb unseres Forums folgende Optimierungen durchgeführt.

Zwecks Übersichtlichkeit im Forum

- Beiträge von Tierärzte werden andersfarbig hervorgehoben.

- Der Link „ Neue Beiträge“ (auf der Forenstartseite ganz oben) ist nun in ROT, FETT, und größerer Schrift dargestellt

Unter diesem Link wurde

- Ein Link: „Themen ohne Antwort“ in ROT, FETT, integriert

Zwecks rascheren Antworten (auch von Usern) im Forum

- Beiträge, die innerhalb der Expertenforen nicht innerhalb von 3 Tagen beantwortet wurden, werden nun automatisch ins Allgemeine Forum "XYZ-Freunde helfen XYZ- Freunde" verschoben.

z.B.:

Wurde ein Beitrag im Forum „Allgemeine bzw. Innere Medizin bei Hunden“ nicht innerhalb von 3 Tagen beantwortet

* *

dann wird nun dieser Beitrag voll automatisch nach 3 Tagen ins "Hundefreunde helfen Hundefreunden" Forum verschoben. Also vom Speziellen immer ins "XYZ-Freunde helfen XYZ- Freunde-Forum"

Selbes bei Katzen, kleinen Haustieren, Pferden etc.

---------------------------------------------------

Sonnige Grüße aus dem verschneiten Wien schickt euch

Bushcamper