PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich züchte und mein Kater spielt verrückt!



Birmchen
28.01.2009, 21:04
Guten Abend,

erst einmal möchte ich betonen, das mich sehr freue dieses Forum gefunden zu haben.

Möchte mich und meine Katzen kurz beschreiben!

Ich züchte seit einiger Zeit die Rasse Heilige Birma und besitze einen eingenen Kater. Dieser wird im Mai 2 Jahre alt und makiert nicht.
Ich habe ingsammt 7 Katzen, wovon eine allerdings eine Perser ist. Alle Katzen sind nicht kastriert.
2 Katzen bekommen z.Z. die Pille um nicht rollig zu werden. Drei meiner Birmchen sind nun ein Jahr alt und ich denke das sie im Normalfall im Frühjar rollig werden.

Nun zu meinem Problem!

Aramis stellt den Kätzinnen z.Z. nur noch nach und bedrenkt sie nach allen Regeln der Kunst.
Nun ist es schon so weit, das alle Katzen nur noch vor ihm flüchten und ich befürchte, das sie aus diesem Grund ihre Rolligkeit evtl. auch unterdrücken könnten.
Selbst die Älteste mit ihren 3 Jahren ( sie hat z.Z. Kitten ) flüchtet!

Ich möchte hierbei ausdrücklich erwähnen, das meine Katzen sich alle fei im Haus bewegen können einschließlich der Kater. Aus diesem Grund ist für mich eine seperate Haltung nicht möglich, da es meine Tiere nicht kennen und dies zu noch dolleren Streß führen würde.

Nun lege ich erst einmal meine letze Hoffnung in die Homöopathie. Allerdings muss ich sagen, das ich absolut hilflos bin, was ich meinem Kater wohl geben könnte. Ich denke sein Verhalten ist auf den gesteigerten Sexualtrieb zurückzuführen!

Was könnte ich mir von meiner Apotheke anfertigen lassen......es gibt ja so viel!

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!

Gäbe es auch etwas um meine Katzen wieder in´s Gleichgewicht zu bringen?

Dr.Fischer
29.01.2009, 20:35
Hallo, Birmchen!

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist keine der Kätzinnen rollig. Dann halte ich es nicht für zwingend, dass das Verhalten des Katers mit seinem Sexualtrieb zusammenhängen muss. Es gibt richtige Flegel, die aus Übermut alle ärgern. Ich hatte selbst einmal so ein Exemplar mit zwei Weibchen und alle waren kastriert. Trotzdem hat er die beiden Damen ständig durch die Wohnung gejagt.

Eine homöopathische Behandlung kann ich Ihnen hier ohne Anamnese nicht anbieten. Grundsätzlich sprechen Verhaltensauffälligkeiten auf Homöopathie gut an. Ob es sich im Falle Ihres Katers um eine solche handelt, kann nur in einem ausführlichen Gespräch geklärt werden.

Liebe Grüße

Dr. Fischer

Birmchen
30.01.2009, 09:01
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Flegel ist sicher die perfekte Bezeichnung für den kleinen Draufgänger :)

Allerdings versucht er schon auf die Damen zu springen und beißt sie in den Nacken. Aus diesem Grund war ich schon der Meinung das es etwas mit dem Sexualtrieb zu tun hat. Die Kätzinnnen sind natürlich strikt dagegen und laufen weg....der Kater hinterher! So geht es Tag für Tag und aus diesem Grunde haben natürlich auch schon einige sehr große Ängste ihm noch zu begegnen!
War schon am überlegen, da ich leider nicht weiss wann meine anderen Kätzinnen rollen, meinen Kater zum Fremddecken freizugeben. Nur sind mir die Infektionsrisiken einfach zu groß!

Wie könnte ich Ihnen denn eine Anamnese zu kommen lassen? Würden sie dies überhaubt machen und wenn, wie? Über meinen Beitrag, oder telefonisch oder schriftlich??

Wäre sehr nett, wenn sie mir kurz schildern könnten, wie ich vorzugehen habe, da ich natürlich sehr schnell mit der Homöopathie beginnen möchte!

Viele Grüße