PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angeschwollene Wange



july86
26.01.2009, 13:51
Hallo erstmal. ich bin neu hier und weiß leider auch gar nicht, ob ich hier richtig bin. ich habe einen ca. 4 jahre alten kater, der uns vor 3 jahren zugelaugen ist. er kommt von einem bauernhof und so verhält er sich auch, sprich er ist absolut stubenrein und geht immer brav nach draußen wenn er muss und er kommt nur zum fressen und kuscheln nach hause. sonst ist er viel draußen, was auch daran liegt, dass wir manchmal 3 tage nicht zuhause sein können und er so auch draußen bleibt, weil ich denke, dass es für ihn eine quälerei wäre, ihn für diese zeit drinnen zu lassen. als er uns zugelaufen ist, hab ich ihn gleich mal zum TA gebracht und ihn untersuchen und kastrieren lassen. seit dem war ich nicht mehr beim Arzt.

ich hoffe, dass viele jetzt nicht entsetzt reagieren. aber er ist wie gesagt ein "freier kater". ich hoffe, ich liege mit dieser einstellung nichts falsch. nur ich möchte ihn nicht unnötigem stress und medikamenten aussetzen, wenn es ihm so gut geht. oder spricht da etwas entgegen?

jedoch habe ich jetzt ein kleines problem mit ihm. und zwar hat er jetzt unter dem auge eine geschwollene beule. es drückt etwas aufs auge, dass dieses auch etwas zugedrückt wird. er kratzt sich auch öfter an dieser stelle. Aber das Auge tränt nicht und nichts. Was kann das sein?
vielen dank schon mal für ihre Hilfe
LG

Dr.Holler
26.01.2009, 14:27
Liebe July
es kann eine Entzündung bedingt durch eine Verletzung oder ein Kieferproblem sein. Ich denke es ist doch notwendig zum Tierarzt zu gehen.
alles Gute
Karin Holler