PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenabriss bei 1,5 Jahre alter Hündin

Caro20
13.01.2009, 17:54
Hallo,

brauche dringend Rat.
Meine Hündin wurde am Samstag von einem Auto angefahren und setzt das linke Vorderbein nicht mehr auf. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt gefahren aber der hat sie untersucht und gesagt, er könne keine Brüche oder ähnliche Verletzungen feststellen und meinte, sie hätte wohl nur eine starke Prellung.

Jetzt ist es bis heute aber immernoch nicht besser geworden, sie jault ständig und hat starke Schmerzen und deshalb bin ich heute nochmal zu einem anderen Tierarzt gegangen und der hat gesagt, es könnte auch ein Sehnenabriss der Bizepssehne sein. Außerdem hat er gesagt, dass man es operiere könnte, er würde es aber nicht tun, da er nicht weiß, wie schlimm der Abriss ist und womöglich wäre das nicht zu operieren, da es nichts bringen würde.

Sie bekommt jetzt Schmerztabletten und muss sich ganz ruhig halten.
Ich habe mir aber trotzdem am Freitag einen Termin in der Tierklinik Hannover gemacht, da ich mich damit nicht abfinden kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man soetwas wirklich nicht operieren und wenn das so ist, dann muss es doch eine andere Möglichkeit geben, dass sie wieder gesund wird?

Ich hoffe Sie können mir dazu etwas hilfreiches sagen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Dr.Vogel
14.01.2009, 11:24
Bei einem vollständigen Abriss der Bizepssehne wäre eine Operation notwendig, Zerrungen oder Teilabrisse könnten auch mit Ruhigstellung behandelt werden - also bitte warten Sie die Diagnose der Spezialisten ab und lassen Sie sich dann fachkundig beraten.
Mfg Dr. Bernd Vogel

Caro20
14.01.2009, 19:45
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
wenn es nun tatsächlich ein Sehnenabriss ist, dann ist es aber möglich diesen zu operieren? Wie sind bei solchen Fällen denn die Heilungschancen?

Dr.Vogel
14.01.2009, 23:04
Ob und wie die Sehne operativ versorgt werden muss hängt von der genauen Art der Verletzung ab und danach richtet sich auch die Prognose und die Nachbehandlung - also bitte um etwas Geduld, bis Sie genaueres wissen.
...aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm... ;-)
Mfg Dr. Bernd Vogel

Caro20
15.01.2009, 07:18
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich werde mich melden sobald es eine genaue Diagnose gibt.

MfG