hexenhaus
10.01.2009, 12:16
meine 8jährige katze dolly hatte letztes jahr sehr entzündetes zahnfleisch. in einer ersten phase wurden einige zähne gezogen. in einer 2. und 3. OP dann alle zähne.
leider nur mit kurzfristigen erfolgen. auch eine interferon-therapie (erste spritze ins zahnfleisch, nachher subkutan) im letzten oktober brachte nicht den gewünschten erfolg. dolly hat wieder - nach anfänglicher zunahme - abgenommen weil sie fast nichts mehr fressen mochte u. wiegt nun noch ca. 4kg.
VIP und FelV schnelltest waren negativ.
sie kriegt nun für 7 tage prednisolon und metacam gegen die schmerzen.
ich brauche stunden um ihr die medis zu geben :rolleyes:
- ist ein FIV Test sinnvoll?
- gibt es Allergie-Tests? Wie heissen die?
- gibt es irgendein mittel um den appetit anzuregen und ihr die medis besser unterjubeln zu können? dolly frisst kein frischfleisch,kein quark, kein yoghurt und keine pasten (ausser locomotion)
- gibt es weitere therapien bei rachenentzündungen?
- virentest sinnvoll? mein TA meint es bringe nichts, es seien eh ein ganzer complex von herpes- und caliciviren.
- könnte nach all den versuchen homöopathie helfen? mein homöopath ist nicht sehr zuversichtlich. einiges haben wir schon ausprobiert (ohne erfolg)
danke für weitere ratschläge, die ich gerne mit meinem TA besprechen werde.
gruss
leider nur mit kurzfristigen erfolgen. auch eine interferon-therapie (erste spritze ins zahnfleisch, nachher subkutan) im letzten oktober brachte nicht den gewünschten erfolg. dolly hat wieder - nach anfänglicher zunahme - abgenommen weil sie fast nichts mehr fressen mochte u. wiegt nun noch ca. 4kg.
VIP und FelV schnelltest waren negativ.
sie kriegt nun für 7 tage prednisolon und metacam gegen die schmerzen.
ich brauche stunden um ihr die medis zu geben :rolleyes:
- ist ein FIV Test sinnvoll?
- gibt es Allergie-Tests? Wie heissen die?
- gibt es irgendein mittel um den appetit anzuregen und ihr die medis besser unterjubeln zu können? dolly frisst kein frischfleisch,kein quark, kein yoghurt und keine pasten (ausser locomotion)
- gibt es weitere therapien bei rachenentzündungen?
- virentest sinnvoll? mein TA meint es bringe nichts, es seien eh ein ganzer complex von herpes- und caliciviren.
- könnte nach all den versuchen homöopathie helfen? mein homöopath ist nicht sehr zuversichtlich. einiges haben wir schon ausprobiert (ohne erfolg)
danke für weitere ratschläge, die ich gerne mit meinem TA besprechen werde.
gruss