PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15-jaehr. Kater Billy mit CRF diagnostiziert und mehr

Michaela11
10.01.2009, 05:50
Hallo Zusammen!

Zunaechst einmal wuensche ich ein gutes Neues Jahr aus Nairobi!
Bitte entschuldigt, das wird wohl etwas lang!

Ich habe einen gaanz lieben 15-jaehrigen Kater der seit ca. einem Jahr Gewicht verliert und seit Dezember wissen wir genau er hat Chronicl Renal Failure (Nierenversagen) - BUN und Creatinine-Werte waren hoch, habe leider die Zahlen nicht mehr. Da mein TA hier meinte mehr BT machen keinen Sinn, habe ich mich ins Internet gestuerzt und nachgelesen, ich habe Potassium (von einer 8mEq-Tablette die haelfte) ins Futter gemischt...und wir geben seit einem Monat Sub-q Fluids 100 ml jeden Tag!

Seit wir das machen, ist sein Appetit zurueck, wenn auch sehr selektiert, ich muss ihm geben was er frisst, habe weisses Fleisch probiert mit Reis oder Hafer, aber er ist mit Dosen-Futter aufgewachsen, das geb ich ihm jetzt, versuche Vit B verpulvert unterzumischen. Wie gesagt er hat Gewicht verloren, ist von 4.5 Normalgewicht auf knapp ueber 3 Kg, welche er aber haelt. Ich muss nicht erwaehnen ich haenge sehr an ihm. Die neuen Blutwerte (werde versuchen die Papiere heute zu kriegen und als Anhang dranzuhaengen) sind verherend, zeigen hohe Leberwerte und Bauchspeicheldruesenwerte, Anemisch (Schreibweise?) ist er und viele weisse BK, evtl. ne Entzuendung in der Blase, evtl. Tumor in der Leber ..???.

Urea und Creatinin waren low, das muss aber ein Fehler sein und er hat das Lab gebeten den Test zu wiederholen. Resultat heute hoffentlich. Er meint es ist Zeit das Tier einzuschlaefern, ihm wuerde es nicht gutgehen.....US mach ich keinen, weil wenn ein Tumor irgendwo ist, operier ich den eh nicht weg. Er hatte vor ein paar Monaten auch mal des oefteren Probleme seine Beine zu koordinieren, jetzt ist es wie Schwaeche, er rutscht weg, machmal, am Anfang war es einmal nur die linke Seite, wir meinte er haette evtl. einen Schlag. Aber das war es wohl nicht, vielleicht auch nur ein Blutgerinselchen im Hirn, das sich wieder aufgeloest hat?

Ich merke schon dass er nicht mehr fit ist und sich mehr zurueckzieht, sieht auch manches Mal down aus, wenn er so im Mueffchensitz mit haengendem Koepfchen sitzt, aber dann schnurrt er wenn man ihn schmust und er FRISST! (Trinken tut er aber nicht) Urin und Kot gehen noch. Werte im Urin auch Protein und Weisse BK.

Wie soll ich entscheiden wann es Zeit ist??? Ich denke, solange er merkt wir kuemmern uns und er schnurrt und frisst hat er doch noch Lebensqualitaet??? Habt Ihr da eine Meinung? BITTE!
Ich werd versuchen den Test heute noch anzuhangen!

LG und sorry wegen lang!!!

Michaela

Hella
20.02.2009, 09:27
Hallo Michaela,
tut mir leid um Dein Tierchen. Bitte mach ihm noch ein paar schöne Stunden, Tage oder Wochen. Aber schleppe ihn nicht ständig zum Testen zum Tierarzt. Du musst den Lauf der Welt auch aktzeptieren! Er hat ein hohes Alter erreicht und es sollte nicht qualvoll enden. Wenn Du merkst er kann gar nicht mehr sein Leben geniessen dann hilf ihm es zu beenden. So traurig das alles ist.
Wünsche Dir viel Kraft!!!!!