Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Kater ist weg...
tempobaby
02.01.2009, 16:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
mittlerweile ist mein Kater seit dem 19. Dezember (14Tagen) weg. Er ist gerade mal 9 Monate alt und noch nicht kastriert. Ganz plötzlich, er ist einfach nicht mehr nachhause gekommen. Wir sind dann am nächsten Tag die Straßen abgefahren, um nachzusehen ob er überfahren wurde, haben gottseidank nichts gefunden.
Ich habe schon bei allen Tierheimen im Umkreis von 20 km gefragt, habe Suchanzeigen im Internet/ Radio und Tageszeitung geschaltet. Habe Flyer verteilt und an Straßenlaternen und Bushaltestellen aufgeklebt.
Es ist so kalt draußen, kann ein Kater das so aushalten/überleben? Wie weit läuft ein Kater normalerweise? Besteht noch die Hoffnung, dass er wiederkommt?
?( ?( ?( ?(
Vielen Dank im voraus
Tempobaby
Mag.Priesner
02.01.2009, 16:59
Hallo
Ein unkastrierter Kater läuft bis zu 10km. (das ist der Grund warum wir alle mit 6-7 Mo kastrieren, solange die Hormone noch nicht da sind-nur als Info für die Zukunft, noch besser, denn kater erst rauslassen nachdem erst kastriert ist, dann bleibt er eher in der Nähe).
Die gute Nachricht: Aushalten tut er es leicht, denn es gibt viele Unterschlupfe wir Hütten, carboards usw.
Es sind auch katzen schon nach 4 Wo wieder gekommen, also Hoffnung besteht.
alles Gute
Martina Priesner
Hallo, ich halte Dir die Daumen dass er wieder kommt. Komisch ist aber schon dass er plötzlich verschwunden ist. Vielleicht hat ihn auch Jemand mit nach Hause genommen. Ist er gechipt? Trägt er ein Halsband? Geht er auf Menschen eher zu oder versteckt er sich eher? War er davor schon mal eine längere Zeit weg? Bleib dran am Tierheim und gib ab und zu wieder Suchanzeigen. Bist Du mi Deinem Kater bei TASSO registriert, dann helfen sie Dir Dein Tier zu suchen.
tempobaby
06.01.2009, 10:07
Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten.
@ Martina Priesner: Ich hoffe auch weiterhin, dass er noch nachhause kommt. Hätte allerdings niemals gedacht, das ein Kater so weit laufen würde.
@ Hella Rüter: er ist nicht gechipt, trägt kein Halsband und ist auch nicht bei TASSO registriert. Anfangs war er sehr scheu, doch mittlerweile hatte sich das geändert. Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.
Katze Ella
16.01.2009, 14:11
Hallo,
das tut mir Leid für dich.
Auskommen kann dein Kater ganz sicher, es gibt sehr viele Unterschlüpfe.
Sehr weit kann er nicht kommen, aber du darfst auf keinen Fall aufgeben: Vielleicht hat sie jemand "Adoptiert", suche die Nachbarschaft ab.
Viel Glück!
Katze Ella
16.01.2009, 14:13
Hallo,
das tut mir Leid für dich.
Auskommen kann dein Kater ganz sicher, es gibt sehr viele Unterschlüpfe.
Sehr weit kann er nicht kommen, aber du darfst auf keinen Fall aufgeben: Vielleicht hat sie jemand "Adoptiert", suche die Nachbarschaft ab. Aber ich drücke dir die Daumen. Alle 1000
Viel Glück!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.