PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen verweigern Futter

Dirkibaer1975
23.11.2008, 18:45
Hallo,

im Oktober 2007 haben wir uns 2 Katzen (Vicky ist 3 Jahre, Chrissie ist 1,5 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Chrissie und Vicky sind beim FIP test positiv. Vicky ist kastriert, Chrissie nicht.

Angefangen hat es vor ca 2 Wochen, als sie anfingen ihr Trockenfutter nicht mehr zu fressen(Royal Canin). Als wir dann das Trockenfutter umstellten auf "Sanabelle" fuhren sie wie wild darauf ab, seit 1 Woche fressen sie kaum noch ihr Nassfutter, als wir dann umgestellt haben, bekam unsere Chrissie Durchfall. Bei einem Anruf beim TA sagte man uns wir sollen langsam umstellen und erst beide Futtersorten mischen. Das machen wir seit 5 Tagen doch sie fressen dies nicht und momentan fressen sie auch kaum noch von Ihrem Trockenfutter.Nur wenn wir ihnen Leckerlies geben ( Cat stix mini von Vitakraft) oder ihnen Puten oder Hühnerfrleisch geben, fressen sie wie wild.

Auch ist Chrissie momentan recht träge und riecht fürchterlich aus dem Mund, Zahnfleisch hat aber normale Färbung. Die Vitalwerte (Herzschlag und Atemfrequenz) sind O.K.

Was kann es sein, dass beide die Nahrung fast verweigern?

Dauert es lange bis Chrissie`s Durchfall durch die Nahrungsumstellung wieder weg geht?

Soll ich nicht doch die Nahrung auf einmal umstellen und den Durchfall von Chrissie in Kauf nehmen ?

Was könnten die Ursachen diese Mundgeruchs von Chrissie sein?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

MFG

Dirkibaer1975

Nachtrag:

Letzte Nacht nochmals gekochtes Hühnerfleisch gefüttert, danach hat Chrissie erbrochen, auch heute morgen nochmals ohne dass sie was gefressen hat. Sie fühlt sich kühl an, werde nachher sofort mit Ihr zu TA gehen.

Vom TA hat sie Infusionen bekommen und Antibiotika.
Sie verweigert nun komplett ihr fressen. Als ich wieder nach hasue kam, hat sie unter sich gemacht und nun fängt sie auch noch an zu sabbern.

Blut wurde entnommen, um zu klären, ob die Organe in Ordnung sind