PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffälliges Verhalten

Sam40
20.11.2008, 12:21
Liebes Ärzteteam!

Wir haben eine 10 Monate junge Hundedame, sie ist eine Irish soft Coated Wheaten Terrierin. Eigentlich ist sie schon immer sehr umgänglich, unkompliziert und lieb gewesen. Auch in der Hundeschule war sie sehr gelehrig und hat schnell begriffen, was man von ihr wollte. Nun ist es so, dass ich als Frauchen praktisch 24 Stunden mit ihr verbringe. Es sei denn, ich habe mal einen Termin, dann bleibt sie ohne mich, aber beim Rest meiner Familie.

Seit gestern ist ihr Verhalten mir gegenüber sehr ungewöhnlich, d.h. sie schwänzelt ständig um mich herum, versucht meine Hände zu lecken, auch die Ohren, sucht meine Nähe, macht auf mich den Eindruck einer Unterwürfigkeit ( Rute eingezogen, Ohren angelegt, lecken der Mundwinkel, Lämmerschwanz, geduckte Haltung, leises piepsen( nicht immer ), Strecken des Körpers, sucht Augenkontakt ( bekommt sie diesen, fängt sie an zu zittern ), u.s.w.....

Was hat das zu bedeuten????? Ich möchte unseren Hund so gerne verstehen, aber irgendwie kann ich es nicht.......

Bitte um schnellen Rat!!!!!

Vielen Dank

Melida
20.11.2008, 12:58
Hallo!

Vielleicht hat sie Schmerzen? Das Strecken deutet sehr auf Bauchweh hin.
Verdauung in Ordnung?
Wasserschüssel gefüllt?

Es kann natürlich auch sein, dass sie mit diesem Verhalten mehr Aufmerksamkeit bekommt als sonst und sich deshalb immer wieder so zeigt. Kann ich mir aber, nach deinen Schilderungen, auch nicht recht vorstellen. Sonst würde sie auch andere Auffälligkeiten haben die einem "nerven".

Ist schwer zu sagen, wenn mans nicht gesehen hat.
Untersuchung beim TA wäre das Beste.

Sam40
20.11.2008, 13:56
Hallo!

Die Wasserschale ist stets frisch gefüllt und die Verdauung ist auch OK. Jedenfalls ist mir beim Kotabsetzen nichts aufgefallen. Was sie noch macht, ist dieses ständige Ohren schütteln und kratzen. Hat sie vielleicht Ohrenschmerzen? Ich werde auf jeden Fall unseren Tierarzt aufsuchen! Sie macht auch einen sehr traurigen Eindruck auf mich, vorallem wenn sie einen so anschaut, da fängt einem das Herz an zu Bluten...................

Gruß

Sam40

Melida
20.11.2008, 14:24
Jetzt wo du es schreibst: Die Ohren schütteln und kratzen, dass wird es wohl sein. Schau mal rein, viell. sind sie ja gerötet, dann ab zum TA und bei der Gelegenheit gleich auch mal das Futter überdenken.

Unverträglichkeiten vom Futter (Getreide) können sich auch auf die Ohren schlagen.
Herkömmliches Fertigfutter beinhaltet auch sehr viel Getreide.

Helga
20.11.2008, 16:47
Oder das Hundemädel wird zum ersten Mal läufig. Da kanns auch sein,daß sie sich eigenartig verhält, weil sie nicht weiß, was da in ihr vorgeht. Die Ohren würde ich auf jeden Fall vom TA anschaun lassen. Kratzen und Schütteln kann aber auch ein Streßsymptom sein, also vom Unwohlsein vor der Läufigkeit her.

Sam40
20.11.2008, 21:03
Hallo!

Die Läufigkeit kann es nicht sein, denn das haben wir schon hinter uns! Außerdem war ich heute Nachmittag gleich bei unserem Tierarzt, der eine Ohrenentzündung diagnostizierte. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde immer mal wieder Fragen an Euch haben....

Gruß

Sam40