PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergschnauzer älterer Herr



Lanio
19.11.2008, 19:46
Hallo,
habe hier schon einmal gute Tips bekommen. Unser fast 12-jähriger Zwergschnauzer hat seit einem Jahr Cushing. Vor 3 Mon. mußten wir ihn kastrieren lassen, da er HOdenkrebs bekommen hatte. Nach der OP ging es ihm sehr schlecht. Es wurde eine Niereninsuvizienz festgestellt. Unser kleiner Kämpfer überstand jedoch auch dies.

Nun haben wir jedoch ein Problem, er wird immer dicker. Ich denke es ist Wasser, daß sich hier im Körper ansammelt. Da wir ihn fast nur mit homöophatischen Mitteln behandeln (wg. der Nieren) hätte ich gerne einen Tipp, welches Mittel hier evtl. helfne kann.

Vorab schon mal vielen Dank

Dr. Fischer
26.11.2008, 17:33
Der dicke Bauch könnte von mehreen Seiten her rühren: Die offensichtlich Diagnostizierte Grundkrankheit - Cushing - verursacht Pinkelprobleme und einen tönnchenförmigen Körper. Hodentumoren könnten auch Metastasen hinterlassen und Blut- oder Lymphgefäße stauen, welche ebenfalls den Bauch füllen können. Nieren- oder Herzinsuffizienz ist ebenso eine mögliche Ursache. Sie sehen, es ist nicht leicht, via Internet eine seriöse Diagnose zu stellen. Ein Besuch beim Tierarzt wäre doch dringend anzuraten.
Übrigens erscheint es mir doch etwas zu riskant, Morbus Cushing mit Homöopathie zu behandeln?

MfG Dr. Fischer

Lanio
28.11.2008, 08:39
Vielen lieben Dank für die Antwort.

Für das Cushing bekommt er Vetoryl, daher versuche wir alles andere wie schon erwähnt homöopathisch zu behandeln. Seine Nieren sollen nicht noch mehr auf die Ohren bekommen haben auch heute noch einen Termin in der Klinik.

Trotzdem nochmals vielen Dank

Gru´
Waltraud Lanio