PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächtig oder Scheinträchtig?

Maheenie
17.11.2008, 21:03
Hallochen,

Habe ein kleines Problem mit meiner 3 jährigen Dackel-Mischlingshündin. Sie war vor ca. 4 Wochen das letzte mal läufig.

Und vor einigen Tagen ist uns aufgefallen das sie extrem dicke, rote Zitzen bekommen hat. Und dazu kommt noch dieser dicke Bauch, um nicht zu sagen sie sieht fasst aus wie eine Tonne. Und sie frisst so gut wie garnicht. Wir wollen demnächst mit ihr zum TA um sicherzugehen. Aber worin liegen eigentlich die Unterschiede bei Trächtigkeit und Scheinträchtihkeit?

Ich tendire ja eigentlich mehr zu trächtig, weil ich nicht glauben kann das so ein dicker Bauch bei Scheinträchtigkeit entstehen kann.

Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet.

Vielen dank und liebe Grüße!!!

Dr.Vogel
17.11.2008, 23:08
Als Scheinträchtigkeit wird die Laktation (d.h. dass die Hündin Milch gibt, ohne trächtig zu sein) bezeichnet. Wenn die Hündin schlecht frisst und der Bauchumfang zunimmt sollten Sie ehebaldigst Ihren Tierarzt aufsuchen, es könnte neben der Möglichkeit einer Trächtigkeit auch eine Gebärmutterentzündung dahinter stecken. Das gehört schleunigst abgeklärt!
Mfg Dr. Bernd Vogel