PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz schnelles lecken

balulabbi
16.11.2008, 19:49
balu hat heute was komisches gemacht wir waren spazieren da hat er ein bisschen gra gefressen, im auto fing er dann an ganz ganz schnell mit der zunge zu lecken, also um die nase und maul und ganz schnell zu schlucken, ca 2min zuhause is er sofort aus dem auto raus und hat gras gefressen aber wie, schneller als ein rasenmäher, hat aber nicht erbrochen er hat sich
danach hingelegt und geschlafen alles wieder gut! was kann das gewesen sein?

Dr.Vogel
16.11.2008, 20:01
Diese von Ihnen beobachteten Erscheinungen sind Zeichen für vermehrten Speichelfluss und deuten - auch in Verbindung mit dem Grasfressen - darauf hin, dass Ihrem Hund tatsächlich schlecht war. Zumeist erbrechen die Hunde dann sehr bald.
Offensichtlich hat es sich Balu doch anders überlegt und es geht ihm wieder gut...
Mfg Dr. Bernd Vogel

balulabbi
16.11.2008, 20:05
das dachte ich mir schon fast, hat nur in dem augenblick erschreckend ausgesehen, was er da machte
danke für die schnelle antwort :)

bobal
17.11.2008, 20:26
Hallo balulabbi,

wenn das das erste und einzige mal war, kann es - so wie Dr. Vogel sagt - durchaus mit Übelkit zusammenhängen.

Mein Balou hat wie ein Verrückter Gras gefressen und gespeichelt. Ursache hierfür war zu viel Magensäure, die letztlich auch in die Speiseröhre zurückgeflossen ist, wo sie nicht hingehört. Sprich Hunde fressen gerne auch Gras um Magensäure abzupuffern. Wenn es also bei deinem Balu häufiger passieren sollte, dran denken, man kann sehr gut für Abhilfe sorgen.

LG

bobal

balulabbi
18.11.2008, 18:55
war jetzt in 5,5 jahren das erste mal, was könnte man denn dagegen machen?

Dr.Vogel
18.11.2008, 19:17
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - wie das Sprichwort so schön sagt - und einmal Magenschmerzen noch keine ausgewachsene Gastritis ;-)
Und falls es doch einmal so weit sein sollte gibt´s zum Glück Medikamente...
Mfg Dr. Bernd Vogel

balulabbi
21.11.2008, 20:54
ja das weiss ich, mache mir da jetzt auch keine sorgen mehr danke