PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechtes blutbild

dogo1
13.11.2008, 18:58
mein hund hat nach einer oralen chemotherapie mit leukeran 2mg nun, 1 monat später, ein ganz mieses blutbild. er kriegt jetzt infusionen, und irgendwelche spritzen mit vitaminen.
könnte man dem hund evtl. Cera oder Erypro spritzen? oder wie erfängt sich das blutbild sonst wieder schneller?

die Ery liegen bei 1,4 und Leuco 0,99
es geht ihm sonst aber gut. man merkt gar nichts.

Mag.Priesner
27.11.2008, 16:40
Hallo

Das ist viel zu speziell und heikel, um sich hier äußern zu können. Da bräuchte man die ganze Medizingeschichte und das würde hier den Rahmen sprengen. Besprechen Sie Ihre Vorschläge bitte mit Ihrem TA.

mfg
Martina Priesner

dogo1
27.11.2008, 17:24
danke, mittlerweile hat es sich herausgestellt, daß es sich um einen meßfehler gehandelt haben dürfte, denn ich habs bei meinem hausarzt kontrollieren lassen, weil ich es nicht glauben konnte, und deswegen hat mich die tierärztin jetzt hinausgeschmissen, weil ich ihre diagnose in frage gestellt habe, und der hund aber ein ganz normales blutbild hat. was auch die klinik gesagt hat. (rosiges zahnfleisch, lustig, in keinster weise müde...).

die chemotherapie dürfte also nicht allzuviel angerichtet haben.
evtl. der verstärkte haarausfall.

jedenfalls, und das ist mir das wichtigste, geht es dem hund gut.