Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andauernder Durchfall
Daniela28
10.11.2008, 10:53
Mein Kater (21 Wochen alt) hat seit längerem Durchfall.Er hat eine Futterunverträglichkeit und bekommt nun seit einer Woche royal canin sensible.Nun zu meiner Frage:Wie lange dauert es ca. bis sich der Darm wieder reguliert hat und der Durchfall ganz aufhört?
Mag.Priesner
10.11.2008, 13:17
Hallo
Muß eigentlich innerhalb von ein paar Tagen fest werden.
Allerdings kann es sein, daß er anfangs auch Medis braucht, bzw Giardientest (spez. Darmparasiten) machen lassen.
Meinen Sie sensible aus dem Geschäft oder Sensitivity vom TA? Es gibt Fischallergiker, wo das dann auch das Falsche ist. Oft muß man ein paar Futter probieren bis man das Richitge findet. Und wichitig: NIX anderes geben (auch keine Milch, wurst Leckerli.....)
lG
Martina Priesner
Huch, das ist aber jetzt schnell gegangen =)
----------
Hallo!
Vielleicht solltest du deine Frage in ein anderes Forum stellen.Bei Impfungen udgl. ist das eher fehl am Platz.
Ich würde sagen, wenns in 1 Tag nicht besser wird dann wieder zum TA gehen besonders, wenn es wässriger Durchfall ist und das Tier schlapp ist. Durchfall ist ja auch nicht gleich Durchfall. Wenns nur ein bisschen weicher ist, dann ist das noch kein Grund zur Sorge und man kann noch ein paar Tage abwarten.
Daniela28
10.11.2008, 14:13
Er bekommt Royal Canin Sensible aus dem Geschäft.Die letzte Wurmkur hat er vor 2 Wochen bekommen.
@Melida:Sorry,ich wollte es auch eigentlich garnicht hier einstellen,ist mir aber zu spät aufgefallen.
Daniela28
19.11.2008, 10:47
Nach wochenlangem hin und her wurde jetzt durch einen Darmabstrich bei einem anderen Tierarzt festgestellt das mein Kater keine Futtermittelallergie hat sondern unter Paramaeciumbefall leidet.
Hallo!
Und diese Tierchen sollen den Durchfall verursacht haben?
Und wie wird jetzt behandelt?
Daniela28
19.11.2008, 16:27
Ja!Es sind auch Darmparasiten die aber bei der Kotprobe nicht gefunden wurden.
Er bekommt jetzt über einen längeren Zeitraum 2x täglich eine viertel Tablette Metronidazol 250mg,wie lange genau entscheiden die weiteren Darmabstriche.
Zusätzlich bekommt er 3x täglich einen Teelöffel Bactisel-HK zur Stabilisierung der Darmflora.
Hallo!
Weiß man auch wodurch sich Katze so etwas holen kann?
Es könnte ja sein, dass man durch unverträgliches Futter den Organismus so schwächt, dass der Befall erst möglich gemacht wird.
Ich kenn mich da nicht aus, aber viell. sind diese Tierchen ja sowieso im Darm und machen erst Probleme, wenn die Verdauung aus dem Lot gekommen ist?