Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwellungen bei Katze im gesicht

KellyBaby82
08.11.2008, 08:31
hallo,

meine 1,5 Jahre alte katze hatte vor zwei Tagen ein geschwollenes auge, am nächsten tag war dann das andere auge dick und nun ist plötzlich die wange dick??!?!?

woran kann das liegen? Sie hatte vor ca einem halben Jahr schonmal die schwellung am auge, wir dachten jedoch es kam dadurch das sie beim raufen mit unserem kater gegen den schrank gelaufen ist....aber diesesmal wüssten wir nicht das sie irgendwo dagegen gelaufen ist. zumal die schwellung von links nach rechts wandert und dann in die wange innerhalb von 2 tagen??

Dr.Vogel
08.11.2008, 09:11
Eine einseitige Schwellung von Augenumgebung und Wange könnte ein Hinweis auf ein Zahnproblem sein, die Schwellung der anderen Seite passt da aber nicht ganz dazu...
Also bitte nicht lange im Netz herumsurfen, ein Tierarztbesuch würde Klarheit verschaffen!
Mfg Dr. Bernd Vogel

gstar
23.11.2009, 17:42
ich habe EXAKT das gleiche Problem!

sehr komisch, vor allem dass die Schwellung innerhalb von zwei Tagen auf die andere Seite wandert.

Ich gehe heute oder morgen noch zum Tierarzt, danach kann ich evtl. noch mehr infos geben!!! oder wer schon etwas weiss bitte antworten! Danke

Mit freundlichen Grüßen