PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knorpel oder auch festes gewebe bei meinem Hund

mad kitty
29.10.2008, 12:17
Hallo,
ich habe eine Franz. Bulldoge, Er ist 4 Jahre alt, Allergiker (hochgradig) sonst aber recht fit. Im letzten Jahr habe ich einen kleinen Knuppel festgestellt, er war etwas größer als eine Erbse und man konnte ihn an seinem Innenschenkel ertasten. Das war vor gut 1 Jahr evtl. auch weniger. Gestern habe ich das ganze wieder festgestellt, nur ist aus der erbse jetzt eine Fläche geworden die sich ziemlich hart und unbeweglich anfühlt. Ist ungefähr 7cm groß und am oberen teil seiner Innenschenkel da wo die Hoden beginnen sozusagen.

Ich weiß nicht was das sein kann, vielleicht hat jemand einen Rat und kann mir weiterhelfen? Es geht im sonst gut, er Frist normal und hat auch keine probleme beim laufen oder so. Als ich das gestern angefasst habe hat er sich allerdings hingesetzt, könnte also sein das es unangenehm für ihn ist wenn man es anfässt.
Hilfe wäre super.
Danke
Kitty

Dr.Vogel
29.10.2008, 13:07
Jede Mutmassung ohne Untersuchung der Umfangsvermehrung bringt Sie sicherlich nicht weiter!
Es kann sich sowohl um ein entzündliches als auch ein tumoröses Geschehen handeln. Also bitte schauen Sie mit Ihrem Hund beim Tierarzt vorbei...
Mfg Dr. Bernd Vogel

mad kitty
29.10.2008, 15:54
Vielen dank,
ich habe gleich einen Termin gemacht. Am Montag weiß ich dann mehr.