PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten geschwollen

iuno38
23.10.2008, 14:59
Hallo,

ich hoffe, sie können mir vielleicht etwas die Angst nehmen:

Also, mein Hund hatte Anfang seit September eine geschwollene Lymphdrüse im Leistenbereich. Das war mir aber damals (noch) nicht bewusst. Ich dachte sie hat sich nur gestoßen.
Letzten Sonntag habe ich aber festgestellt, dass es genau an dieser Stelle, also im Leistenbereich, sichtbar dick und auch ziemlich hart war. Daraufhin bin ich am Montag sofort zum Arzt gegangen. Dieser hat sie ausgiebig untersucht, und natürlich auch darauf hingewiesen, dass es Krebs sein kann. Sie bekommt jetzt für 2 Wochen Antibiotika um festzustellen ob es sich nur um einen Infekt handelt. Am Montag beim Tierarzt hat sie eine Spritze bekommen, ich gebe ihr nun jeweils 2 Tabletten am Tag. Natürlich untersuche ich sie jeden Tag. Feststellen konnte ich, dass die Lymphdrüse abgeschwollen ist, und auch mit bloßem Auge keine Schwellung mehr sichtbar ist. Ansonsten hat sich mein Hund die ganze Zeit völlig normal verhalten. Sie hat Hunger, trinkt normal und hat keinerlei sonstige Beschwerden. Das einzige, was sie hat, und das war eigentlich schon immer so: Ihre Kondition ist nicht die Beste und manchmal ist sie ziemlich kurzatmig.

Mein Frage ist nun:
Kann das überhaupt Krebs sein? Ich habe gelesen, dass dieser sich immer ziemlich rasant und aggressiv verbreitet, aber sie hat das ja schon seit Anfang September! Außerdem spricht sie auf die Antibiotika an, und es ist, denke ich zumindest, auch nur diese Lymphdrüse in der Leiste betroffen.
Was denken Sie?

mfg iuno

Mag.Priesner
23.10.2008, 15:51
Hallo

Eine Beurteilung ist in diesem Fall ohne Abtasten oder Biopsie nicht möglich.