PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals Tumor an der Pfote (Falk)????

Heidi08
19.10.2008, 16:38
Hallo liebes Ärzteteam und liebe Forumbesucher,

leider habe ich meinen aktuellen Beitrag von soeben im falschen Forum gepostet ( Innere Medizin ) (Mist!!!).

Um es kurz zu machen:
Die alte Geschichte mit dem Tumor an der RECHTEN Vorderpfote ist mittlerweile SEHR GUT verheilt, kein Lahmen und Schonen bisher mehr.
Leider habe ich heute durch Zufall an der ANDEREN LINKEN Vorderpfote (oben drauf!) einen schwarzen, total harten "Knuppel" entdeckt, der zwischen den Haaren etwas durchgeguckt hat. Er ist ungefähr erbsengroß (wenn überhaupt!) (man könnte ihn für eine Zecke halten) und mit einzelnen Härchen durchwachsen. KANN DAS WIEDER EIN TUMOR SEIN?? Vom Laufen und vom Schmerzempfinden her würde man den Knuppel dem Hund nicht anmerken, Falk zeigt keine Reaktion, wenn man dort hinlangt.

Dies ist die Kurzfassung meiner eigentlichen Frage / Sorge. Wenn es keine Umstände macht, würde ich Sie höflichst bitten, meinen längeren und ausführlicheren Eintrag im anderen Forum einzusehen... ich möchte mich jedoch hier nicht Wort für Wort nochmals wiederholen.

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus ganz herzlich!

Liebe Grüße

Heidi

Dr.Vogel
19.10.2008, 16:52
Bitte jetzt nicht gleich bei jedem "Knubbel" in Panik geraten!
Der einzige vernünftige Rat, den man Ihnen von unserer Seite geben kann ist der, den Hund eben nochmals bzw. wieder Ihrem Tierarzt vorzustellen - und genau das haben Sie ja ohnehin am Dienstag vor!
Also viel Glück, es kann ja auch eine ganz harmlose Hautwarze sein...
Mfg Dr. Bernd Vogel

Heidi08
19.10.2008, 16:55
Vielen Dank, Herr Dr. Vogel, für Ihre schnelle Antwort (im anderen Forum!). Bleibt mir also erstmal nix anderes übrig, als bis Dienstag zu warten....

gesche
20.10.2008, 22:38
Hallo Heidi !

Dr. Vogel hat bestimmt recht ! Trotzdem drücke ich Euch alle verfügbaren Daumen für Dienstag. Deine Sorge kann ich aber auch verstehen.
Sag doch bitte Bescheid was bei der Untersuchung herausgekommen ist.
Beste Grüße
Gesche

Heidi08
21.10.2008, 11:44
Hallo Gesche,

dein Daumendrücken hat anscheinend geholfen. Wir haben diesmal wirklich Glück gehabt, was den schwarzen "Knubbel" angeht. Ist laut Tierarzt nix Besorgniserregendes, sondern einfach überschüssige Hornhaut, ... findet man angeblich häufig bei älteren Hunden und solange die nicht daran rumknabbern, lässt man den Knubbel einfach so wie er ist.
Da ich schon mal beim Tierarzt war, habe ich auch gleich noch Blut von Falk nehmen lassen.... am Donnerstag bekomme ich dazu dann das Ergebnis.... ich kann nur hoffen, dass damit soweit auch alles in Ordnung ist.....das Warten hat sich also noch nicht GANZ erledigt.

Vielen Dank für dein Verständnis und dein Interesse!

Dir und deinem Vierbeiner alles Gute!

Liebe Grüße

Heidi

gesche
21.10.2008, 15:27
Hallo Heidi !

Der dicke Stein der Dir vom Herzen geplumpst ist, hat sicher ein großes Erdbeben ausgelöst.
Ich freue mich mit Euch mit, und hoffe, daß die Laborwerte auch o.B. sind.
Schöne Grüße
Gesche

Heidi08
21.10.2008, 17:27
Hi Gesche,

so einen "Plumps" gab's tatsächlich - und ich freue mich, dass es Menschen gibt, die so viel Mitgefühl und Verständnis aufbringen, auch wenn man sich persönlich noch gar nicht begegnet ist. Es tut immer unwahrscheinlich gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist....

Die Tumordiagnose von vor ca. 4 Wochen hat mich ziemlich umgehauen und ich knabbere eigentlich immer noch daran. Mit Argusaugen beobachte ich beim Gassigehen jede Bewegung von Falk und wenn er mal über Schottersteine "hinkt", dann bin ich schon wieder ziemlich down, weil ich Angst habe, der Tumor kehrt zurück. Leider kann ich halt nicht mehr machen, als ihn beobachten..... der Rest wird sich dann zeigen.

Ich werde mich am Donnerstag nochmals mit den Befunden melden... evtl. ergibt sich ja dann auch schon wieder eine neue Frage an die Ärzte hier im Forum.....

Liebe Grüße und danke,

Heidi

Heidi08
23.10.2008, 12:13
Hallo Gesche,

heute ist mir NOCH ein Stein vom Herzen gefallen: Ich habe soeben die Blutwerte vom Tierarzt erhalten - alles okay und prima soweit, nur eine Entwurmung ist fällig geworden, aber meine Alpträume von hohen Entzündungswerten etc. haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Mein Tierarzt meinte noch, er würde sich ganz stark mit uns freuen, denn nachdem die Wundheilung nach der OP so lange Zeit in Anspruch nahm und die Schmerzen nur sehr zögerlich besser wurden, hatte er die Befürchtung, dass Falk die ganze Sache gar nicht überlebt. Ich bin froh, dass er sich hier mal getäuscht hat... und kann nur hoffen, dass für Falk alles weiterhin so bleibt, wie es jetzt läuft.

Das wollte ich dir nur noch schnell alles mitteilen, weil du so viel Anteilnahme an unserer Geschichte gezeigt hast. Vielen Dank nochmals!!

Viele Grüße

von Heidi und Falk

gesche
23.10.2008, 15:37
Hallo Heidi !

Super Deine positive Nachricht ! Falk hat alles so toll gemacht und sich mit Sicherheit eine ganz dicke Extrawurst verdient !
Was ist denn schon eine Entwurmung dagegen, doch nur ein Klacks !

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Du jetzt in Zukunft ständig Deinen Falk beobachten wirst, ob er wieder humpelt. Die Angst sitzt einem doch ständig im Nacken, aber mach Dich bloß nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen. Unser Knuffi hat nach der Ballenamputation noch gut 4 1/2 Jahre gelebt und mußte mit 16 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen, aber NICHT wegen seinem Tumor !

Euch Beiden wünsche ich noch eine wunderschöne gemeinsame und lange Zeit miteinander.

Ganz viele Grüße
an Dich und Falk

Gesche