Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zittern der Hinterhand
Guten Tag,
meine 5jährige Neufundländerhündin zittert seit einiger Zeit mit den Hinterbeinen. Das Zittern tritt auf, wenn sie ruhig steht. Es zittert auch nur ein Bein. Ich habe den Eindruck, dass das Zittern im Laufe der Zeit häufiger wird. Kann es ernstere Ursachen haben oder ist es eine Marotte.
Vielen Dank für Ihren Rat!
Mag.Priesner
16.10.2008, 16:13
Hallo
Ich denke es ist ein neurologisches Problem und sie solltem sie einem Versierten Kollegen zeigen. Ev sind es die Nerven der LWS, die ja bei großen HUnden gerne Probleme machen.
alles Gute
Martina Priesner
hallo!
mein rüde hatte das auch, niemand wusste, was das sein könnte. jetzt, wo er 13 jahre alt ist, wissen wir es: Cauda equina! kann aber nur exakt im CT festgestellt werden.
ich wünsche euch diese diagnose nicht, aber würde es an deiner stelle jedenfalls in diese richtung abklären lassen, es ist nämlich operabel. leider ist mein rüde schon zu alt dafür (wegen der narkose) und eine op ist gerade wenn nerven betroffen sind, auch nicht ungefährlich. wenn mein hund allerdings erst 5 jahre wäre, würde ich es machen lassen. ich kenne auch andere hunde mit CE, die erfolgreich operiert wurden.
wünsche euch alles gute!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.