Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : staendiges welpentod

aylin1969
06.10.2008, 12:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kontaktiere Sie aus der Türkei 0zmir

Wir haben eine Hundefarm seit 2001. Webseite: www.dogtim.com

Wir züchten verschiedene Rassen wie z.B. Jack Russel, Rottweiler, Golden Retriever ,Dt.Schaeferhund usw.

Seit ungefaehr 2 monaten sterben uns Taeglich die Welpen .

Es passiert wie folgt:

Welpen sind quicklebendig am Tag zuvor , Tag danach gestorben….oder genau umgekehrt….

Welpe fühlt sich schlecht…wir Denken, wird morgen sterben, plötzlich ist dieser Welpen quicklebenid, der andere ist gestorben.

Es passiert allerdings bei allen Rassen derzeit. Welpen werden ca 35 Tage alt, danach faengt es an….

Wir haben alles sterilisiert und wirklich alles gemacht was geht. Aber diese Situation haelt an….seit über 2 Monaten.

Wir sind total frustriert und nervlich am Ende, denn wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.

Bitte kontaktieren Sie mich….denn die Tierearzte in der Türkei sind nicht ausgebildet und ausreichend genug…

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Aylin ozgur

Chat: msn: Aylin-boyraz@hotmail.com

Mag.Martini
06.10.2008, 16:38
Sehr geehrte Damen und Herren

Das beschrieben Situation schildert ein deutliches und ernstes Bestandsproblem, das leider aber
nicht aus der Ferne behandelt werden kann (wie zum Beispiel eine Herpesvirusinfektion)
Ich weiss natürlich nicht wie die Situation vor Ort ist, aber am Besten wäre es sicherlich
einen frischen toten Welpen zur pathologischen Untersuchung einzuschicken.
Setzen Sie sich bitte mit einer entsprechenden Institution, ich nehme an in der Türkei gibt es
eine veterinärmedizinische Universität, in Verbindung.
Der Welpe sollte natürlich so frisch wie möglich und am besten gekühlt dort eintreffen.

Abgesehen von der Obduktion, die schon sehr aufschlussreich sein kann, können dann noch
weiterführende Untersuchungen gemacht werden.

Wir wünschen alles Gute und sind natürlich daran interessiert zu erfahren wie es weitergegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Martini

aylin1969
07.10.2008, 07:51
Hallo Udo Martini,
vielen Dank für Ihre Rückantwort und Ihre Bemühungen.
Wir haben Vorort schon alle notwendigen Tests und Untersuchungen bereits absolviert jedoch ohne Erfolg.
Auch die Tierzaerzte, sind 4 gesamt die taeglich mit uns in Verbindung sind, hier sind total am ende, da sie wirklich weder eine Seuche noch irgendeine Erkrankung auffinden können.

Sollte Ihnen etwas einfallen, so informieren Sie mich bitte.

Mit freundlichen Grüssen aus 0zmir.

Aylin Ozgur