Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Läufigkeit bei meiner Hündin

taika
03.10.2008, 13:34
Hallo,

es geht um meine 2jährige Labradorhündin Taika. Sie wurde noch nie läufig, weiß einer an was das liegen könnte? Wir haben noch eine Labradorhündin mit 4 Jahren, sie wird alle halbes Jahr läufig und ist aber der "Boss" der 2. Kann es sein dass Taika nicht läufig werden darf weil sie ja einen niedrigeren Rang hat? Oder an was kann das noch liegen?
Vielen Dank für die Antwort und
viele Grüße =)

donquichote
28.10.2008, 14:09
Am Rang liegt das sicher nicht.
Es kann einerseits sein, dass die Hündin die Läufigkeiten nicht zeigt (weiße Läufigkeit) oder aber dass sie tatsächlich keine hat. Falls sie nicht züchten wollen, lassen sie alles so, wie es ist. Falls nicht, sollten sie sich einen Tierarzt oder eine Uniklinik suchen, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Die können Läufigkeiten auch einleiten oder genauer untersuchen, was los ist.

Bushcamper
29.10.2008, 08:40
Liebe(r) donquichote,

danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!

Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!

Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.

Darüber hinaus sinkt die Wahrscheinlichkeit das ein Tierarzt eine Antwort gibt. Warum? In unserem System scheint diese Frage nämlich als beantwortet auf!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Um taika einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.

Siehe auch:

Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)

Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)

donquichote
29.10.2008, 11:02
Ok, sorry
*schäm

Dr.Vogel
29.10.2008, 13:22
donquichote sei entschuldigt, es hat ja auch sehr lange keiner von den Experten reagiert...sorry unserseits!

Grundsätzlich war die Antwort fachlich durchaus richtig und hilfreich! Ich möchte nur ergänzen, dass das tatsächliche Ausbleiben von Läufigkeiten auch für hormonelle Probleme sprechen könnte und man daher auch an eine Kastration denken sollte.
Mfg Dr. Bernd Vogel