PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenriss durch Autounfall!!!

Ginga-Bea
02.10.2008, 19:26
Meine Colliehündin Ginga ist gester vom Auto angefahren worden,es war der totale Horror. Bin sofort zum Tierarzt, sie hat sämtliche Spritzen bekommen und ist Geröngt worden.Jetzt hat sie einen Lungenriss und vier gebrochene Rippen.Ich war heute nochmal da,sie hat einen Rucksackverband bekommen und muss ihr Schmerzmittel und Antibiotikum geben. Mir sagte der Arzt etwas von spontanheilung(das der Lungenriss von alleine heilen könnte)entscheidet sich in zwei wochen beim nächsen Bild. Hoffe das klaptt und das sie nicht doch eineOP braucht. Sie hat teilweise auch so ein Pfeifenden unterton beim atmen und brumt etwas. ?(
Hat jemand schon änliche Erfahrung gemacht??

lg
Schon jetzt vielen Dank für die Antwort

Mag.Leisser
22.01.2009, 11:34
Hallo!

In der Tat, Lungentraumata mit Blutungen und/oder Austritt von Luft in die Brusthöhle kommen bei Unfällen öfters vor. Wenn keine bedrohlichen Symptome in Erscheinung treten, wird von einer Operation meist abgesehen, da das OP-Trauma oft grösser ist, als der Nutzen.
Wenn Atemnot besteht, wird ein Thorax-Katheder gelegt, oder die Luft/das Blut über eine Spritze aus dem Brustkorb abgesaugt.

Also: Vertrauen sie ihrem Tierarzt und geben sie ihrem Liebling noch etwas Zeit.

Liebe Grüsse,
Stefan Leisser