PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen



Daniela71
30.09.2008, 09:48
Hallo,
unser Hund ( Colli) hat neuerdings richtige Niesattaken, wenn er dann anfängt zu niesen, reibt er sich auch ständig die Nase an den Pfoten oder auf dem Fußboden als ob es ganz schlimm grabbelt. Ich muss dazu sagen das wir erst im März in unsere neue Wohnung gezogen sind und vor her ein Haus mit Grundstück zur miete hatten, so das ich eigendlich nicht an eine Allergie denke. Er hatte also bis März die Möglichkeit zu jeder Zeit im Garten zu spielen und ist nun immer mit mir an der Leine unterwegs.
Kann irgendetwas in der neuen Wohnung Ihm in der Nase zwicken ?

Für einen schnellen Rat wäre ich dankbar. Achso das mit dem niesen geht jetzt seit ca. einer Woche, kein Fieber, kein Auslauf also wirklich nur das schlimme niesen.

LG Daniela 71 ?(

Mag.Priesner
30.09.2008, 16:19
Hallo

Bitte gehen Sie zum TA.
Es können Fremdkörper, Polypen usw sein.

und warum kann es keine allerg. Reaktion? Man kann auch auf Teppiche, Putzmittel ... allerg. reagieren. Ist der Kot in letzter Zeit weicher? Wäre auch ein Hinweis.
Der Juckreiz (Reiben am Boden) spricht sehr dafür.

Besprechen Sie es mit Ihrem Ta und versuchen Sie es mit Cortison oder Antihistamin, wenn es besser wird hat eine sog. therapeutische Diagnose.:)

alles Gute
Martina Priesner

Daniela71
30.09.2008, 19:15
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,

das mit der Allergie habe ich ausgeschlossen, da wir in beiden Wohnungen überall Laminat haben und ich das Reinigungsmittel auch nicht gewechselt habe,wir haben auch keine neuen Möbel oder soetwas gekauft. Das Niesen ist in der Wohnung aber auch bei Spaziergängen, teilweise ist auch ein paar Tage ruhe und dann geht es wieder los. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tierarzt, da ich durch den Umzug leider nicht mehr zu meinem bisherigen Tierazt komme. Dann geht unser nächster Spaziergang nicht in den Wald sondern einfach mal durch die Stadt.

Vielen Dank