PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberfleck verändert

McConren
27.09.2008, 17:14
Hallo,

unsere Pixel (4 Jahre) hat seit ihrer Geburt an der Schläfe einen dunklen Leberfleck, der stets ganz glatt war (also genau die die "normale" Haut, nur pigmentiert). Als Pixel klein war, haben wir den Fleck mal der Tierärztin gezeigt, Urteil damals: ganz normal. Trotzdem kontrolliere ich den Fleck regelmäßig.

Nun habe ich gerade endeckt, dass der Leberfleck als solcher nicht mehr zu finden ist, stattdessen ist die Stelle verschorft, wie eine leicht blutige Warze. Vor 3 Tagen war das noch nicht so, und wir sind natürlich besorgt.

Vielleicht nur die Folge einer -nicht seltenen- geschwisterlichen Prügelei mit Kater Moritz, oder doch was Schlimmeres? Bislang hatte ich zum Thema Hautkrebs bei Katzen meistens gelesen, dass dieser häufig bei weißen Katzen und oft an den Ohren auftritt. Pixel ist bis auf einen kleinen Tupfer rabenschwarz. Für eine Einschätzung des Expertenteams wären wir dankbar!

Viele Grüße,

McConren
mit Pixel und Moritz

Mag.Leisser
29.09.2008, 10:40
Hallo!

Wenn sie sich Sorgen machen, ist es am Besten, sie lassen das kurz von einem Tierarzt ansehen.
Auf die Entfernung kann man natürlich nicht sagen, was da los ist, ein Melanom bei einer Katze dieses Alters wäre aber ungewöhnlich

Liebe Grüsse,
Mag. Leisser