Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose?

danella
18.09.2008, 00:33
Hallo!
ich bin neu hier, also zuerstmal ein lautes SERVUS ;)

ich habe meinen thread bereits ins tieraerztforum gestellt, aber vielleicht hat jemand von euch mit eurer katze die gleichen erfahrungen gemacht wie ich und/ oder kann mir weiterhelfen:

Joda (Weibchen, Perser) ist nun etwas ueber 2 Jahre alt, und wiegt etwas ueber 2 Kg. Es ist ein Auf und Ab mit ihr. Mal geht es ihr wochenlang gut, dann kommt das ploetzliche DOWN. Ich habe einmal alle Symptome notiert, als sie ihren letzten "Anfall" hatte:
Starkes Speicheln, Zunge haengt aus dem Mund; trinkt und isst kaum; erscheint apathisch; schlaeft viel (sie begruesst mich und meinen Mann ansonsten IMMER morgens, wenn wir aufstehen und sobald wir von der Arbeit heim kommen); Starre/ bewegt sich kaum; zieht den Schwanz ein; wenn man sie hochnimmt, faucht Joda!! (Sie ist ansonsten die allerliebste Katze- beisst nicht, kratzt nicht, faucht nicht!); Gleichgewichtsstoerungen.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, der letzte Tierarzt meinte sie haette evtl eine Leberkrankheit (liver shunt), die OP wuerde um die 3,000$ kosten (wir wohnen in Florida). Sie frisst Spezialfutter (K/D feline), hat seitdem sie dieses frisst (seit April 2007) ca. 400g abgenommen. Wenn ich ihr aber normales Katzenfutter gebe, laesst sie nach wenigen Stunden sofort die Zunge heraushaengen und faengt das Speicheln an.

Obengenannte Symptome dauern manchmal einen Tag, manchmal bis zu einer Woche an. (Symptome treten nicht nur mit Futterwechsel auf; oft scheinbar ohne Grund.) Ich war bisher bei zwei Tieraerzten.
Als die Symptome das erste mal auftraten, hatte sie richtige Anfaelle (seizures)! (Die natuerlich beim Tierarzt nicht auftraten.)
Ich weiss nicht was ich machen soll- ist mit einer $3,000-OP alles wieder gut???

Gibt es ein Futter mit mehr Kalorien, auch, um Joda mehr Abwechslung zu bieten?
Welche Moeglichkeiten gibt es, um eine sichere Diagnose zu erhalten?
Sorry fuer den langen thread... habe versucht alles bestmoeglich zu
erklaeren.
Schon jetzt tausend Dank fuer Hilfe!!!

Hella
04.11.2008, 08:34
Hallo Danella,
inzwischen hast Du ja eine Diagnose. Ich hätte sonst eher auf eine Gehirnstörung getippt. Hoffe das es Deiner Katze inzwischen besser geht und daß sie wieder ganz gesund wird. Ein Wundermittel habe ich leider auch nicht.