PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund frisst Kot

Rupert
17.09.2008, 14:18
Ich habe einen 6 Monate alten Rottweiler - dieser frisst absolut alles - den Kot von anderen Tieren mit Vorliebe aber auch Holz und alles was er erwischt jetzt fängt er sogar an die Mauern anzuknabbern! Hat er irgenwelche Mangelerscheinungen? Er bekommt natürlich Welpenfutter. Bitte um Antwort

Mag.Priesner
17.09.2008, 15:49
Hallo

ist an und für sich relativ normal, aber da nicht ungefährlich geben wir den Besitzern Heilmoortränke (in Ö von Neydhartinger), die ins Fressen kommt und der Hund hört relativ schnell auf.

lG
Martina Priesner

bordernasen
23.12.2008, 19:13
Ich habe selbiges Problem bei unserer 6jährigen Border Collie Hündin - sie stürzt sich auf alle Arten von Hinterlassenschaften wie eine Wahnsinnige, morgens sucht sie als erstes unter den Spatzen-Schlafplätzen bei uns ums Haus. Ich gebe hin und wieder Heilerde - ohne Erfolg. Die Tochter-Hündin (4 Jahre) macht auch schon mit.

Was ist Moortränke, und bekommt man das auch in Deutschland?

Mag.Priesner
24.12.2008, 10:42
Hallo

Ich denke es ist aufgelöste Heilerde, die Apotheke hat es sicher, aber nur täglicher Gebrauch hilft, bis die Phase vorbei ist. Bei manchen sogar 3x täglich (also in jede Mahlzeit:)

lG
Martina Priesner

bordernasen
24.12.2008, 19:35
Eine Antwort an Heiligabend - das gibts ja fast nicht! Vielen Dank.
Ich werde es mal mit der aufgelösten Heilerde 3x täglich versuchen.
Ein frohes Weihnachtsfest allen Tierfreunden aus dem hohen Norden.