PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutbild und Juckreiz



NicoleV.
21.08.2008, 07:01
Hallo,

mein fast 5jähriger JRT Benny hat ja immer Mandelentzündungen und auch ansonsten hat er irgendwie immer irgendetwas was behandelt werden muss.

Im April wurde unter Narkose eine Biopsie gemacht wegen einer Schwellung auf dem Nasenrücken. Bei dieser Behandlung wurden dann gleich 2 völlig kaputte Backenzähne entfernt. Anschliessend gab es Antibiotika.

Jetzt im Juli hatte er wieder eine Mandelentzündung. Also wieder Antibiotika. Danach gab es noch Baytril wegen einer geschwollenen Speicheldrüse. Und Euphylong, da er ja immer so Anfälle hat und eine Ärztin den Verdacht hatte, das es auch ein Trachealkollaps sein könnte.
Inzwischen sind wir aber sicher, das diese Anfälle einfach nur dieses Rückwärtsniesen ( er hat en verlängertes Gaumensegel) ist und eben besonders schlimm wird, wenn die Mandeln geschwollen und entzündet sind.

Vorige Woche wurde eine Allergietest gemacht, der allerdings negativ ist und wo wir jetzt weiter suchen müssen. Bei der Untersuchung eines Hautgeschabsels kam allerdings raus, das er eine Hautentzündung hat (irgendwelche Kokken). Sein Bauch ist immer rot und er kratzt und schleckt sich die ganze Zeit. Das ist aber immer nur in den Sommermonaten und immer wenn er im Gras war. Was jetzt auch wieder mit Antibiotika behandlet werden soll.

Ich schreibe das so ausführlich, damit sie das Blutbild besser beurteilen können.

Hier nur die abweichenden Werte:

Leber:

Y-GT 7 <6
GLDH 11,5 <9
Albumin im Serum 4,10 3.2 -4,7

Blutbild:

HbE 24 17 -23

Differential Blutbild:

Segmentkernige 76 55 -75
Monocyten 8 0 -4

Monocyten (absolut) 732 0 -500


Bei den anderen Blutbildern waren die Monocyten zwar auch schon immer über dem Normwert, aber die Monocyten(absolut) waren immer im Normbereich. Die Ärzte in der Klinik, sagen zwar, das alles in Ordnung ist und das Blutbild keinen Hinweis auf z.B. eine Krebserkrankung gibt, aber ich mache mir schon Sorgen, da auch seine Lymphknoten immer geschwollen sind ( was aber immer auf seine Probleme mit den Mandeln zurückgeführt wird) und ich etwas Angst habe das da auch mal eine bösartige Erkrankung dahinter stecken könnte. Ich habe allerdings auch keine Ahnung von Blutbildern ;-).

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

MfG

NicoleV.