Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darm-Infektion

Danni81
14.08.2008, 17:13
?(

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Mein Hund, ein fast 11 Monate alter Mops, hatte seit Montag eine schlimme Darm Infektion, d.h. durchgehend wässrigen, gelben Durchfall. Ich bin natürlich sofort am Dienstag mit ihm zum Tierarzt, er bekam 3 Spritzen, gestern mussten wir auch noch mal hin, dort bekam er noch mal eine Spritze (Antibiotika). Seit Dienstag hat er sich dann nicht mehr gelöst,bis jetzt immer noch nicht.
Ist das nach so einer Therapie normal?? Er hat den gesamten Dienstag und den halben Mittwoch auch nichts zu fressen bekommen, auf anraten meiner Tierärztin. Deswegen kann doch auch nichts im Darm sein, oder??
Wenn er sich morgen immer noch nicht gelöst hat, sollte ich dann noch mal zum Tierarzt gehen??

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Dr. Fischer
26.11.2008, 17:47
Nach einer Therapie kann es durchaus vorkommen, dass der Darm "steht". Man gibt unter anderem Mittel, welche die Darmbewegungen bremsen. In Abhängigkeit von der Dosis kann es vorkommen, dass wenige Tage lang nichts mehr geht. Vor allem dann, wenn das Tier wenig oder keine Nahrung zu sich genommen hat. Sorgen sollte die Sache erst nach etwa 4 Tagen bereiten. Ein Besuch beim Tierarzt zur Kontrolle ist jedoch generell zu empfehlen.

MfG Dr. Fischer

Melida
28.11.2008, 13:37
Hat ja eher mit Gesundheit/Krankheit was zu tun. Vielleicht könnte man das verschieben?

gesche
28.11.2008, 16:34
Hallo Danni81.

frag doch Deinen Tierarzt mal nach Diasanyl. Das hat unserem Hund bei Darminfekten als Begleitmedikation immer sehr gut geholfen und ist angeblich ein homöopathisches Mittel.
Vielleicht kann Herr Dr. Fischer evtl. auch seine Erfahrung dazu sagen.

Beste Grüße
Gesche

Dr. Fischer
28.11.2008, 20:47
Diarsanyl® ist eines der darmstabilisierenden Ergänzungsfuttermittel. Mit Homöopathie hat das allerdings nichts zu tun. Als Ergänzung zur Durchfalltherapie oder zur Stabilisierung des Darms bei einer Verdauungsstörung sind solche Mittel bestens geeignet.

MfG Dr. Fischer

gesche
28.11.2008, 21:43
Hallo Herr Dr. Fischer,

upps, natürlich Diarsanyl ! Ja, auf der Packung steht natürlich, daß es ein Nahrungsergänzungsmittel ist und unsere Tierärztin hat die Homöopathie auch nur erwähnt um uns zu beruhigen, da wir immer Angst hatten, unseren herzkranken Hund zusätzlich zu den ganzen Herzmedikamenten mit "so viel Chemie "vollzustopfen.

Hallo Danni81,

wie Du siehst, hat Dr. Fischer mich mit meinen Vorschlag nicht in Grund und Boden verdammt. Versuche es einfach mal ! es hat wiklich immer geholfen.

Hallo Melida,
bitte nicht so streng sein ! Hauptsache ist doch, daß eine Frage, die einem am Herzen liegt auch beantwortet wird. Okay ?

Freundliche Grüße
Gesche