PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschweinchen kann nicht mehr kauen

cama 10
13.08.2008, 18:21
Ich habe ein ca. 8 Jahre altes Meerschweinböckchen, dass seit ca 6 Wochen nicht mehr kauen kann. Es wurde 2-mal operiert, die Backen- und Schneidezähne wurden gekürzt. Die zweite Op war vor einer Woche, wurde zur Kontrolle durchgeführt, da das Tier schon nach der ersten nicht mehr selbständig fraß. Ich füttere ihn seit Wochen mit der Spritze.

Füttern läßt er sich gern, kommt von selbst zum Fressen und geht wieder auf sein Plätzchen wenn er satt ist.

Da ich schon immer homöopathisch behandle, wüßte ich gern, ob es homöopathische Mittel gibt, die die Kaumuskulatur anregen.

Seit heute speichelt der kleine Kerl wieder sehr stark.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass er schon sehr alt ist, und wenn ich feststellen muß, dass er leidet, werde ich auch handeln.
Z.Z. scheint er aber sehr zufrieden zu sein, deshalb habe ich noch Hoffnung.

Von mir bekommt er Arsenicum album. Zu Anfang bekam er noch Ipecacuanha. Da ich mir nicht sicher bin ob das derzeitige Speicheln davon ist, habe ich es abgesetzt. Anfangs hat es das Speicheln beendet. Verdauung ist bestens.