hello.susi
13.08.2008, 09:23
Hallo, unsere Katze (1 Jahr) hat seit ca. einer Woche ein kleine (ca. 1cm durchmesser) kahle Stelle zwischen dem rechten Auge und dem rechten Ohr. Außerdem hat sie eine etwas größere Stelle vor dem linken Ohr. Es fehlen die Haare, die Haut sieht aber soweit nicht entzündet aus. Es ist trocken, schuppt nicht und scheint sie auch nicht zu jucken. Heute morgen habe ich jetzt vor dem Ohr kleine Pickelchen entdeckt, diese sind etwas rot.
Ich dachte es könnte mit der Futterumstellung zusammenhängen, habe daher ein Sensitivfutter besorgt. Das brachte noch keine Besserung. Alle Plastiknäpfe habe ich außerdem gg. Keramik ausgetauscht. Momentan tupfe ich ab und zu Fucidine Salbe auf die Stelle. Können Sie mir sagen worum es sich handeln könnte? Ist es ev. ein Pilz oder doch eher ein Ekzem? Ich sollte noch dazu sagen, dass es sich um eine reine Wohnungskatze handelt, von draußen hat sie es sich also nicht geholt.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Ich dachte es könnte mit der Futterumstellung zusammenhängen, habe daher ein Sensitivfutter besorgt. Das brachte noch keine Besserung. Alle Plastiknäpfe habe ich außerdem gg. Keramik ausgetauscht. Momentan tupfe ich ab und zu Fucidine Salbe auf die Stelle. Können Sie mir sagen worum es sich handeln könnte? Ist es ev. ein Pilz oder doch eher ein Ekzem? Ich sollte noch dazu sagen, dass es sich um eine reine Wohnungskatze handelt, von draußen hat sie es sich also nicht geholt.
Vielen Dank für ihre Hilfe.