Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babykater nuckelt überall
Tigerlady
28.07.2008, 11:09
Hallo!
Meine Schwester hat Anfang Juni 2008 ca. 2 Katzenbabys (ein Männchen und ein Weibchen - beide waren zu diesem Zeitpunkt ca. 12 Wochen alt) bekommen. Es hat sich später heraus gestellt, das das Männchen anfängt zum nuckeln. Wenn ich ihn nehme und ihn streicheln tu, dann fängt er auf meinem Oberteil an zu nuckeln und bewegt mit seinen Pfoten auf und ab. Ein typisches Muttersöhnchen-Verhalten? Auch auf einer Decke oder beim Hund meiner Schwester nuckelt er auch. Was hat dieses Verhalten eigentilch zu bedeuten? Danke! lg
henneberta
07.09.2009, 19:15
Hallo,
ich habe eine 4 jährige Katze, die auch noch immer mal wieder ihr Wolldecke knutscht. Lass den Kater nuckeln, der braucht das.
Gruß die Henne
Waldschratt
07.09.2009, 19:58
Hallo Tigerlady,
Dieses Nuckeln kommt oft vor, wenn Kätzchen bald von der Mutter getrennt wurden. 12 Wochen ist eigentlich nicht zu bald, dennoch bleibt das kindliche Verhalten manchmal ein Weile. Das Nuckeln wird wahrscheinlich von selbst aufhören, das Tretteln behalten auch erwachsene Katzen bei, ist aber nichts negatives sondern einfach eine frühkindliche Verhaltensweise die als freundliche Geste erhalten bleibt.
Solange nicht größere Mengen von Haaren verschluckt werden, die den Darm verlegen könnenn ist Nuckeln in diesem Alter harmlos.
Übrigens toll, dass gleich 2 Katzen aufgenommen wurden, die beiden werden sicher noch ihren Spaß miteinander haben.
lg christine
Tigerlady
07.09.2009, 22:02
Original von Waldschratt
Hallo Tigerlady,
Dieses Nuckeln kommt oft vor, wenn Kätzchen bald von der Mutter getrennt wurden. 12 Wochen ist eigentlich nicht zu bald, dennoch bleibt das kindliche Verhalten manchmal ein Weile. Das Nuckeln wird wahrscheinlich von selbst aufhören, das Tretteln behalten auch erwachsene Katzen bei, ist aber nichts negatives sondern einfach eine frühkindliche Verhaltensweise die als freundliche Geste erhalten bleibt.
Solange nicht größere Mengen von Haaren verschluckt werden, die den Darm verlegen könnenn ist Nuckeln in diesem Alter harmlos.
Übrigens toll, dass gleich 2 Katzen aufgenommen wurden, die beiden werden sicher noch ihren Spaß miteinander haben.
lg christine
Hallo! Danke für den Beitrag! Aber es ist schon ein alter Beitrag, also sage ich mal daher nochmals danke schön! Denn das Problem hat sich schon lange von alleine gelöst. Der Kater ist prächtig erwachsen geworden ebenso seine Schwester. Beide haben ein schönes Leben bei meiner Schwester und sind sowas von total süß. :) lg
Tigerlady
07.09.2009, 22:04
Sodalle liebe Leute!
Der Fall ist geschlossen! :)
Denn das Problem hat sich von alleine gelöst, also bitte keine weiteren Ratschläge oder Antworten! DANKE! lg