hallo, vielen dank für die schnelle nachricht, sorry wusste ich nicht. ich hätte noch eine frage und hoffe sie können mir weiterhelfen. was kann ich meinem häschen nach der op geben zur besseren wundheilung und wie sollte der käfig ausgestattet sein.
würde mich freuen von ihnen zu hören.
Dr.Vogel
25.07.2008, 10:15
Grundsätzlich sollten bei Nagern nach chirurgischen Eingriffen immer Schmerzmittel zur rascheren Erholung gegeben werden, insbesonders bei Amputationen sollten diese über längere Zeit verabreicht werden. Die Wundheilung an sich sollte ebenso problemlos verlaufen wie bei jedem anderen Eingriff auch, evtl. z.B. homöopathische Unterstützung kann - wenn man davon überzeugt ist - nicht schaden.
Der Käfig sollte die ersten Tage möglichst nur mit weichem Papier ausgelegt sein, um eine Verschmutzung der frischen, evtl. etwas feuchten Wunde zu vermeiden und zu Beginn sollten auch die Bewegungsmöglichkeiten für das Tier eingeschränkt werden.
Ich hoffe, Ihr Kaninchen kommt mit der zukünftigen Behinderung gut zurecht, viel Erfolg für die OP!
Mfg Dr. Bernd Vogel