NicoleV.
21.07.2008, 09:31
Hallo,
mein JRT Benny hat wieder mal seine jährliche Mandelentzündung.
Seine Mandeln und Lymphknoten sind eigentlich IMMER dicker und er hat auch IMMER starken Mundgeruch,
Und mindestens einmal im Jahr hat er es dann so richtig schlimm mit starkem röcheln und richtiger Atemnot. Da auch sein Gaumensegel etwas länger ist und wenn dann eben auch noch die Mandeln so richtig dick werden...
Zusätzlich ist er eben auch immer ziemlich verschleimt im Rachen und er hat dann auch ein verstärktes Geräusch beim atmen in der Nase, wenn die Sache gerade mal wieder akut ist.
Er bekommt jetzt Antibiotika (Amox) und ACC akut.
Wobei er aber nie Schleim abhustet ?( .
Wir werden jetzt im August eine homöopathische Behandlung beginnen und wenn das auch nichts bringt, werden wir die Mandeln wohl entfernen lassen.
Ich gebe ihm zusatzlich noch Thymiantee, Fencheltee, Fenchelhonig.
Aber auch dadurch hat er noch keinen Schleim abgehustet.
Haben Sie noch Tipps für mich was ich ihm an pflanzlichen Haumittelchen verabreichen könnte?
Und wäre inhalieren gut?
Dann noch eine Frage. Was ist besser. Wärme oder Kälte? Sowohl innerlich als auch äußerlich (Halswickel).
Er hat diese akute Mandelentzündung immer nur im Sommer!!
Würde mich freuen wenn sie mir ein bisserl weiter helfen könnten.
MfG
NicoleV.
mein JRT Benny hat wieder mal seine jährliche Mandelentzündung.
Seine Mandeln und Lymphknoten sind eigentlich IMMER dicker und er hat auch IMMER starken Mundgeruch,
Und mindestens einmal im Jahr hat er es dann so richtig schlimm mit starkem röcheln und richtiger Atemnot. Da auch sein Gaumensegel etwas länger ist und wenn dann eben auch noch die Mandeln so richtig dick werden...
Zusätzlich ist er eben auch immer ziemlich verschleimt im Rachen und er hat dann auch ein verstärktes Geräusch beim atmen in der Nase, wenn die Sache gerade mal wieder akut ist.
Er bekommt jetzt Antibiotika (Amox) und ACC akut.
Wobei er aber nie Schleim abhustet ?( .
Wir werden jetzt im August eine homöopathische Behandlung beginnen und wenn das auch nichts bringt, werden wir die Mandeln wohl entfernen lassen.
Ich gebe ihm zusatzlich noch Thymiantee, Fencheltee, Fenchelhonig.
Aber auch dadurch hat er noch keinen Schleim abgehustet.
Haben Sie noch Tipps für mich was ich ihm an pflanzlichen Haumittelchen verabreichen könnte?
Und wäre inhalieren gut?
Dann noch eine Frage. Was ist besser. Wärme oder Kälte? Sowohl innerlich als auch äußerlich (Halswickel).
Er hat diese akute Mandelentzündung immer nur im Sommer!!
Würde mich freuen wenn sie mir ein bisserl weiter helfen könnten.
MfG
NicoleV.