Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Struvitkristalle und erhöhter PH wert



Amana
11.07.2008, 07:56
Hallo ihr,
meine RR Hündin(knapp 11 Monate) hatte diese Jahr schon zweimal eine Blasenentzündung und nun beim letzten Mal hat sich herausgestellt das sie Struvitkristalle und einen erhöhten PH Wert hat, also der PH Wert schwankt von 8 bis ab und an mal 6.
Mein Tierarzt gab mir diese Uro Pet Paste mit der es eigentlich ganz gut funktioniert hat, aber sie meinte ich solle die Paste weitergeben damit der PH Wert nicht wieder steigt.
Nun habe ich im Internet geforscht woran es liegen kann und ob es alternativen gibt, mein Tierarzt sagt entweder Uro Pet Paste oder Hills c/d.

Im Internet fand ich etwas angeblich PH Wert senkendes, wie z.B. Vitamin C oder Guardacid.
Das Futter habe ich gewechselt, auf eins das denn Stoff DL-Methionine im Inhalt hat, weil dieser Stoff den PH Wert regulieren würde.
Könnte Guardacid und Vitamin C eine alternative zu der Uro Pet Paste sein?
Liebe Grüße

Mag.Leisser
11.07.2008, 17:51
Hallo!

Nachdem DL-Methionin einer der Stoffe ist, die den pH-Wert im Harn senken, ist es unerheblich, in welcher Form sie ihn ihrem Hund zukommen lassen, vorausgesetzt die Dosis stimmt.
Sie sollten etwas suchen, das sie über lange Zeit geben können, um ein Wiederauftreten der Erkrankung zu verhindern. Wenn ihr Hund die Uro-Pet paste also nicht mag, können sie über Futter, oder andere Pulver/Pasten, die DL-Methionin enthalten arbeiten.
Zusätzlich ist eine ausreichende Wasseraufnahme zu empfehlen, um den Harn zu "verdünnen"

Viel Erfolg,
Mag. Stefan Leisser

Amana
13.07.2008, 13:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe Sie sonst noch irgendwelche Informationen worauf ich sonst noch achten sollte,wäre ich auch dafür sehr Dankbar !