PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hund gehorcht draußen nicht

Maheenie
30.06.2008, 13:53
hay,
sorry das ich die frage jetz in diesem forum stelle, aber in dem anderen bekomme ich keine antwort.

Meine Stella ist jetz 10 monate alt, eigentlich recht gut erzogen und gehorcht aufs wort. Dies aaber nur so lange wir drinne sind.
Wenn wir raus gehen flippt sie sofort aus und will nur noch spielen.
Wenn ich sie dann von der leine abmache und ich sie rufe, dann kommt sie zwar, aber nicht so das ich sie wieder anleinen kann. manchmal kommt ess mir sogar so vor als könnte sie mich gar nicht leiden, aber sie mag mich, das weiß ich.
Ich hab auch schon vieles ausprobiert. Mit leckerlies komme ich auch nicht weit weil sie bei der wärme nicht viel frisst.
habt ihr vielleicht ein paar tips für mich.

Dr.Deinhammer
30.06.2008, 17:19
Liebe Maheenie!

An Ihrer Stelle würde ich mich bei Ihren Tierarzt nach dem nächstgelegenen, "sympatischen" Abrichteplatz erkundigen.

Dort gibt es Profis, die Ihnen bei Erziehungsproblemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Good luck

Dr. Karin Deinhammer

Mag.Priesner
01.07.2008, 15:46
Hallo

Ich empfehle dasselbe wie meine Kollegin.

Ich gehe sogar weiter und behaupte, Ihr Hund folgt Ihnen drinnen nur, weil er es will, aber in Wirklichkeit ist sie der Chef.

lG
Martina Priesner

Maheenie
02.07.2008, 21:02
Oh danke für diese "hilfreichen" tips aber ich hab das prolem schon selber in den griff bekommen. da hätt ich auch einen laien fragen können