PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starker geruch aus dem maul

MissMarple
28.06.2008, 15:41
Hallo!!
Also ich hätte da mal eine Frage.
Mein Hund riecht die letzte Zeit sehr stark aus dem Maul.Ich weiss ,das er Epulis hat,da ich im März beim Tierarzt war .
Er hat mir dieses mitgeteilt und sagte es wäre nicht weiter schlimm!
Es wäre bei älteren Boxer-Rüden sehr oft der fall und da müsste man nichts machen.
Ich kann ja erst am Montag zum Tierarzt gehen und mache mir doch irgendwie sorgen!Muss es von diesem Epulis kommen?Ich habe schon viel darüber gelesen und das macht einem ja schon Angst was da alles so steht!
Er hat ja auch schon sein Alter und hatte erst im März einen Schlaganfall,deshalb habe ich angst , wenn es denn jetzt doch Operiert werden müsste.(Wegen der Norkose)
Also er frisst ganz normal hat keine schmerzen oder so.
Nur der Geruch ist schon sehr ,sehr unangenehm!!!!
Ich wäre Dankbar über einen Austausch!!!!!!!!!

L.G. Miss

Dr.Holler
28.06.2008, 16:23
Warum der Mundgeruch so stark ist lässt sich hier nicht sagen. Die Hausmittel reichen vom Spülen mit Salbeitee bis zum Pinseln.
Ich denke es ist aber vernünftiger einen Tierarzt in den Mund schauen zu lassen um genau zu wissen warum er so stark aus dem Mund stinkt.
Könnte ja am Montag gemeinsam mit dem Auge angeschaut werden.
Karin Holler

MissMarple
28.06.2008, 16:34
Liebe Frau Dor:Holler,
Ich Danke ihnen sehr für Ihre schnelle Antwort!!!!
Ja selbstverständlich werde ich Montag beides ansprechen!
Ich bin nur leider ein Mensch, der sich extrem viele sorgen macht!
Und zermartere mir hier den Kopf!
Ich gehe auch gleich immer vom schlimmsten aus.
Das kommt nicht von ungefair.Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe da schon einiges schlimmes erleben müssen.
Meinen sie denn ,das dieser Geruch von der Epulis kommen kann?
Ich denke mal nein,,es sei dem es hat sich was endzündet.
Ich bin ja kein Arzt aber ich kann nichts erkennen was darauf deuten könnte im maul berreich.
Danke noch mal für ihre Antwort!
Wünsche noch ein schönes Wochenende!
MfG.Miss