PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menstruation Hund



Arabrab
22.06.2008, 10:49
Ich habe ein Problem,

ich habe mein leben lang schon Rüden, weil ich mich unwarscheinlich vor sämtlichen Menstruationen (inklusive meiner) ekele und weiß, daß ich mit dem Thema nicht umgehen könnte. In meinem Büro (befindet sich im unteren Stock meines Wohnhauses) habe ich einen Schreibtisch vermietet (bis jetzt kein Problem). Die Frau dieses Mieters hatte vor ein paar Tagen einen Schlaganfall und der Mieter bringt deswegene jetzt seinen Hund mit. Auch da wäre ich die letzte, die ein Problem damit hätte, denn ich liebe Hunde. Doch diese Hündin hat Ihre Tage und mein Mieter geht damit in meinen Augen um wie ein Schwein. Die Hündin trägt kein Höschen, da das in seinen Augen Tierquälerei ist. Sie verliert ständig Blutstropfen und liegt sogar ohne Unterlagen auf meinen Teppichen. Er sagt dazu nur:"Ist doch nicht schlimm, wenn sie was verliert wische ich es auf." Aber erstens übersieht er die Hälfte und wir sind sogar schon reingetreten und zweitens wäscht er nach dem Aufwischen noch nicht mal seine Hände. Ich dreh fast durch, denn ich wohne oben drüber und ekle mich schon vor dem ganzen Haus. Habe schon Angst, wir hätten es überall im Haus verteilt, denn mein Hund ist ja auch im Büro und ich kann nicht dauernd schauen ob er in so einen sch... Tropfen läuft. Büro putzen hat ja auch kein Sinn, da vergebliche Liebesmühe.
Meine Frage: Wie schlimm ist die Sache, wie soll ich damit umgehen? Habe auch ein kleines Kind (krabbelt zwar nicht im Büro aber natürlich in der Wohnung). Wohnung hat nur geölten Holzboden und Teppiche, kann also nicht jeden Tag naß gewischt werden.Der Mieter ist uneinsichtig und ich möchte es mir mit ihm auch nicht verscherzen. Er glaubt alles so zu machen, daß ich damit zufrieden sein müßte, denn zu Hause mache er es ja auch nicht anders und ekle sich ja auch nicht.
Bitte schreibt mir schnell, ist dieses Zeug infektiös, kann man sich eine Krankheit holen, bilden sich, wenn man Tropfen übersieht, Leichengifte, kann mein Kind sich was holen? Ich dreh hier fast durch.

Mag.Priesner
22.06.2008, 12:08
Hallo

Prinzipiell brauchen sie mal keine Angst zu haben, alle Ihre Fragen zum Schluß kann ich mit "Nein" beantworten.

Grundsätzlich:Beim Hund ist es keine Menstruation (dh das Abstoßen der nicht für eine Schwangerschaft verwendeten Schleimhaut) sondern es sind die fruchtbaren Tage und bei gesunden Hunden ist die blutige Flüssigkeit ganz sauber.

Wie alt ist die Hündin? Läßt er sie ev. kastrieren? Die blutigen Tage dauern eigentlich nicht lange, max 4-7 Ta. Kann er den Hund da woanders hingeben? Die Läufigkeit tritt auch nur 2x pro Jahr auf.

lG
Martina Priesner

Arabrab
22.06.2008, 12:27
Danke für die schnelle Antwort,

wie alt die Hündin ist weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall noch nicht sehr alt. Er hat auf keinen Fall vor sie zu kastrieren und Gott sei Dank soll das Mitbringen des Hundes ja auch kein Dauerzustand sein. Seine Frau hat sich schon wieder gut erholt und wird bald nach Hause kommen und wenn der Hund nicht seine Tage hätte, wäre er so wie so bei der Schwiegertochter meines Mieters. Diese hat nur auch einen Hund und zwar einen Rüden und deshalb kann sie eben genau in der Zeit nicht zu seiner Schwiegertochter. Normalerweise bringt er seine Hündin nie mit. Eine weitere Person, der er seine Hündin anvertrauen würde hat er nicht. Ich hoffe dieses Problem beschränkt sich auf dieses eine mal. Damit muß ich jetzt irgendwie umgehen. ich bin auch schwanger und bin in dieser Zeit normalerweise mehr als hygienisch und diese Situation macht mich verrückt. Aber sie sagten, das Blut ist nicht wie bei uns Menschen mit Schleimhäuten versehen sondern nur reines Blut? Bei meiner eigenen Menstruation bin ich total pingelig und werfe die Binde sofort außer Haus in die Tonne da ich Angst habe, daß sich Leichengifte bilden (durch die Gewebereste) und auch sonst denke ich ist das nicht unbedingt die reinlichste Flüssigkeit (riecht man ja schon). Wenn man ein Baby bekommen hat, soll man sogar noch vorsichtiger sein, denn dann ist der Wochenfluß auch noch infektiös und kann sogar das Baby krank machen (soll man nach Bindenwechsel Hände desinfizieren). Beim Hund meinen Sie wäre die Sache eine andere? Keine Ekel erregende Flüssigkeit? Wie würden Sie jetzt vorgehen? Muß ich wenn endlich alles üpberstanden ist alles desinfizieren? Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da ich nicht weiß, wo alles rumgetragen wurde und ob überhaupt und vor alem wäscht er ja auch nie die Hände, also beschränkt sie die Sache nicht mal auf den Boden.

ich bedanke mich für Ihre Mühe.

gertiP
22.06.2008, 15:11
Bei Temperaturen über 30 Grad schießen die Trolle aus dem Boden...

Arabrab
22.06.2008, 17:01
Warum so sarkastisch?

bobal
22.06.2008, 19:53
Hallo Arabrab,

was um alles in der Welt sind denn Leichengifte? Und warum machst Du wegen Blut so ein Theater? Egal, ob es aus einem angeschnittenen Finger kommt oder vom Knie Deines hingefallenen Kindes, darin ist in der Regel nichts - von wenigen Ausnahmen abgesehen -, was Krankheit, Siechtum und Tod bedeutet. Auch wenn wenn bei der Menstruation Schleimhaut abgeht, was soll wem auch immer passieren?
Ich frage mich zudem, was machst Du, wenn Du zum Zahnarzt musst und der zieht einen Zahn, was zwangsläufig damit einhergeht, daß Du Blut verschluckst und sogar Schleimhaut.
Bist Du Vegetarier oder isst Du gar Fleisch toter Tiere, am besten noch - wie man so sagt - abgehangenes Fleisch?

Auf mich macht Dein - wie Du sagst - Ekel eher den Eindruck einer Hysterie und das finde ich bedenklicher (für Dich, Dein Kind und Dein Umfeld), als Körperflüssigkeiten jedweder Art.

Und dies ist weder bös gemeint, geschweige denn sarkastisch.

LG

bobal

Mag.Priesner
23.06.2008, 09:05
Hallo nochmals

Erlauben Sie mir ein paar Worte nicht als Tierarzt in diesem Forum, denn das würde jetzt zu weit gehen, sondern von Mutter zu Mutter.
vergessen Sie das mit den Leichengiften, die enstehen nicht von alleine und auch sonst sind die Kinder die mit Schmutz in Berührung kommen eher die gesünderen.

Abgesehen davon, dass Desinfektionsmittel auch ungesund sind und eher Allergien und Ekzeme hervorrufen, kann ein gutes Immunsystem problemlos mit diesen Dingen umgehen.
Ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen und es ab der 6. Wo in der Ordination mit dabei. (Haare, Hunde die es abschlecken, schmutzige Hände von Mama wenn es mal schnell gehen muß....).
Ich bin auch bis 3 Wo vor der Geburt noch im OP gestanden. Alle meine Freundinnen unter den TÄ machen es so und unsere Kinder sind nicht mehr krank als andere.

Lassen sie sich von Werbung und Medien nicht verrückt machen was Reinlichkeit angeht. In den Krankenhäusern hat man sich aufgrund der übertriebenen Desinfektion (im Sinne von, mit Kanonen auf Spatzen schießen) resistente Keime gezüchtet.
Ich will Ihnen jetzt nicht die Freude an Ihrem Rüden verderben, aber generell sind sie aufgrund des meist vorhandenen Präputialkatarrhs viel unsauberer als Weibchen.

Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft generell empfindlicher und ängstlicher ist, aber ich sage mir dann immer: Es sind natürliche
Dinge, sie werden mir nicht schaden.

alles Gute
Martina Priesner

Arabrab
23.06.2008, 10:11
Anscheinend mache ich hier den Eindruck einer übertriebenen Putze. Das bin ich nicht. Ich denke ich gehe mit den meisten Dingen um, wie jeder andere auch. Mein Kind spielt ständig im Dreck, da es einfach viel im Garten und überhaupt draußen ist. Ich habe damit kein Problem und weiß, daß es für meine kleine Maus auch nichts gesünderes gibt. Ich habe lediglich mit Menstruationsblut ein riesiges Problem. Normalerweise komme ich, außer mit meinem eigenen, nicht damit in Berührung. Und es wird mir normalerweise schon gar nicht im Haus verteilt. Was das Leichengift angeht, so habe ich das schon vor Urzeiten gesagt bekommen. Man stößt bei der Menstruation auch einiges an Gewebe ab, das dann anfangen würde zu modern (daher auch das Leichengift). Geht man damit hygienisch um (entsorgt es sofort außer Haus) passiert da gar nichts und gut is. Aber da ich keine Ahnung habe, wo dieser Hund seine Tropfen verliert (kann nicht ständig hinterher laufen) wird das ganze natürlich auch nicht gleich entsorgt. Bzw. das Blut das auf meinem Teppich verteilt wird kann ich anschließend so wie so nur notdürftig wegmachen (der ist viel zu groß für die Waschmaschine). Lediglich damit habe ich echt ein Problem und wüste gerne, wie ich damit vernünftig umgehen kann ohne zu übertreiben und ohne jemanden zu gefährden bzw. so daß ich auch wieder ein reinliches Gefühl in meinem Haus habe. (einfach nur das gute Gefühl das es in meinem Haus wieder normal sauber ist)

Viele Grüße Arabrab

gertiP
23.06.2008, 11:28
Original von bobal
Hallo Arabrab,
was um alles in der Welt sind denn Leichengifte? Und warum machst Du wegen Blut so ein Theater?
Auf mich macht Dein - wie Du sagst - Ekel eher den Eindruck einer Hysterie und das finde ich bedenklicher (für Dich, Dein Kind und Dein Umfeld), als Körperflüssigkeiten jedweder Art.
bobal

Ich finde das gesamte Posting von Arabrab mehr als bedenklich.... 8o

bobal
23.06.2008, 17:57
Hallo Arabrab,

1. Es gibt kein Leichengift (und ich weiß als Humanmedizinerin, wovon ich rede). Ein totes Lebewesen verwest, darum auch der Vergleich mit Fleisch, ein gut abgehangenes Stück Rindfleisch, wofür Menschen ein Vermögen bezahlen, ist angewest, weil das Muskelfleisch dadurch weicher wird.

2. Ein sehr gutes Mittel, um Blutflecken aus Teppichen zu entfernen ist Gallseife, hierbei handelt es sich um die Gallenflüssigkeit von Ochsen (ich weiß Gott sei Dank nicht, wie man diese gewinnt, sprich ob man dafür gar Tiere quält.)

3. Menstruationsblut ist genausowenig giftig, wie es Krankheit oder Tod bringend ist, zumindesten nicht mehr, als das Blut aus Deinem angeschnittenen Finger oder Blut infolge Zahnfleischblutung. Letzteres finde ich viel ekliger, da ich den Metallgeschmack verabscheue.

4. Wie schon gesagt, ich finde Deine Angst vor Blut viel bedenklicher, als alles andere und denke, daran sollte man resp Du arbeiten.

LG

bobal

Arabrab
23.06.2008, 19:42
Warum hat mir die Schwester im Krankenhaus bei der Geburt dann gesagt, daß ich mir, wenn ich mit dem Wochenfluß in Berührung gekommen bin, die Hände desinfizieren solle bevor ich mein Baby anfasse?
Warum sagte man mir, daß von diesem Wochenfluß auch das Kindsbettfieber ausgelöst werden kann?
Warum mußte meine Bekannte eine Wohnung strengstens von einer Spezialfirma desinfizieren lassen, als sich darin ein Mann erhängte und sieben Tage n icht gefunden wurde.

Das ist natürlich alles wesentlich schlimmer als die paar Blutstropfen bei mir aber es liegt doch alles am Leichengift oder an sonstigen gefährlichen Stoffen, die in Totem entstehen oder sehe ich das falsch?

Gruß Arabrab

gesche
24.06.2008, 16:15
Ist das wirklich alles ernst gemeint ? Wie weltfremd und naiv kann man nur sein ? Bitte nicht als Ironie auffassen !

Duman
24.06.2008, 18:09
Wie wäre es mit´ner Psychotherapie,Arabrab.
:rolleyes: und kopfschüttelnd

bobal
24.06.2008, 18:56
Das ist kollosal falsch.
Eine Schwester, die solchen Unsinn behauptet, sollte nochmal in ihre Lehrbücher schauen.

Kindbettfieber hat etwas mit der Hygiene des Personals zu tun, daß z.B. die Mutter behandelt und nicht mit dem Wochenfluss!

Und desinfiziert wird eine Wohnung, in der mehrere Tage jemand liegt, der Tod ist, weil er von diversen Tierchen befallen wird. Die Desinfektion richtet sich gegen Maden, Bakterien, Pilze, die z.B. durch Stubenfliegen auf den toten Organismus übertragen werden, nicht weil ein toter Orgaismus giftig ist!
Lass ein Stück Fleisch einige Tage liegen und Du kannst nachvollziehen, was geschieht.

Denk doch bitte einmal nach, Hunde, Katzen etc. fressen ihre Placenta nach der Geburt auf und sie versterben daran genausowenig, wie sie sich daran vergiften.

LG

bobal

gesche
24.06.2008, 19:36
Bobal hat absolut Recht und ich finde es schlichtweg unverantwortlich solch eine Behauptung in den Raum zu stellen und dadurch vollkommen unnötige Ängste zu verursachen.

Arabrab
25.06.2008, 07:09
Danke für die vielen Antworten. Vielleicht habe ich echt überreagiert, aber ekelig find ich´s halt schon. Ich denke es ist wahrscheinlich kein Grund Angst zu haben. Aber den Bereich, in dem die Hündin sich bewegt hat werde ich halt sehr gründlich putzen und hoffe daß ich es somit verarbeitet bekomme.

Gruß Arabrab