PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildes Verhalten beim Katzenbaby

oma elke
16.06.2008, 20:30
Hallo und guten Tag,
meine Frage an die Experten : Wie erkenne ich,ob meine kleine getigerte Katze, jetzt ca. 9 Wochen alt, eine sogenannte "halbwilde Katze " ist.
Vor 4 Wochen kam sie als Fundtier (am Wald in ländl. Gegend halbverhungert aufgefunden) in unseren Haushalt mit 4 Katzen und 2 großen Hunden. Seit der 1. Minute bei uns knurrte sie beim Fressen, hielt krampfhaft ihren Teller fest ,auch wenn keiner in der Nähe war. Sofort und ohne Fauchen oder Angst sah sie in den Hunden eine Art Mutterersatz, während sie die Katzen ignorierte. Nun hat sie sich eingelebt und unsere Katzen sind interressant für sie, wenn kein Hund zum Spielen in der Nähe ist. Mir fällt ihr auf : sie beißt in alles, lauert und springt unsere Füße an (mit Krallen), sie hat ein sehr wildes, fast agressives Spielverhalten und zwar immer und ständig, sie springt alles und jeden an wie eine Beute die sie töten will. Normale Verspieltheit bei kleinen Katzen kenne ich aber doch anders.

Kommt sie ins Bett , dann nicht zum Kuscheln, sondern zum Kämpfen, sie springt dann sogar mit Anlauf in mein Gesicht. Ohne Krallen geht bei ihr gar nichts. Sie schnurrt zwar wenn sie kommt, aber tagsüber habe ich es noch nie gehört. Streicheln oder Schmusen - nur mit den Hunden! Läuft mir aber dauernd hinterher. Wir hatten schon sehr viele junge Kätzchen, so eine war noch nicht dabei. Mich würde interressieren, ob diese Wildheit mit den Genen von halbwilden Eltern weiter gegeben wird, obwohl die Babys in menschlicher Obhut groß werden. Im Voraus schon mal vielen Dank an Sie.