Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater frisst Pflanzen an
Tiegerente30_2007
14.06.2008, 19:00
Hallo!
Mein fast zweijähriger Kater frisst ständig meine Grünpflanzen an.
Ich habe schon Katzengras gekauft, aber da geht er nicht dran. Hat jemand einen Tipp damit er das läßt? Früher hat er auch in der Erde gebuddelt, aber das läßt er mitlerweile sein. Danke für eure mithilfe!
Sobald Pflanzen vorhanden sind, ist klar, daß an ihnen geknabbert wird. Da gibt es nur, entweder Pflanzen entfernen oder es akzeptieren! Wirklich wichtig wäre, daß Du sicherstellst, daß keine für Katzen giftigen Pflanzen dabei sind, denn davon gibt es genug, wie etwa den Weihnachtsstern!
Hallo,
sicher braucht er Pflanzen. Sowohl mein Hund als auch jetzt meine Katzen weiden mit Genuss wie Schafe frisches Gras. Sie können es sich selber aussuchen. In der Wohnung kannst Du verschiedene Sorten ausprobieren. Sehr gerne nehmen Katzen Papyrus oder Katzenminze. Besonders mein Kater zupft draußen genüsslich mit beiden Vorderpfoten haltend diese Minze.. Sogar seine Schwester frisst ab un an deren Blätter, allerdings steht sie mehr auf frische grüne Grashalme. Es ist sicher für Katzen ein wichtiges Ergänzungsmittel zur Nahrung, deshalb wäre es wichtig immer mal wieder was anzubieten.