krümel08
08.06.2008, 14:28
Liebes Experten-Team,
ich bin dringend auf der Suche nach Wegen, meinem ca. 2 jährigen Kater zu helfen, der zusammen mit seiner Schwester von einem Tierschutzverein todkrank gefunden wurde. Beide leben seit 01/2007 bei mir. Kater Krümel hat den Katzenschnupfen damals nur knapp überlebt, war ein für sein Alter extrem zurückgebliebener "Bonsai-Kater", hat aber aufgeholt. Ist jeodch sehr zierlich und kindlich im Verhalten geblieben.
Zum Schnupfen: bisherige Therapien brachten kaum Erfolg:
-mittlerweile fast alle Antibiotika durch
-3 x Antibiogramm, letzter Stand: extrem res. Pseudomonas..
-ausschluss von Polyp/Tumoren durch CT und Rhinoskopie im Mai 08
- zuletzt Versuch mit Autovakzine in Nasensprayform
-div. Selbst-Versuche vorher mit Echinazea, Sinupret, sinusitis hevert, Homöopathie...
-ACC und Bisolvon, beide Schleimlöser bringen kaum etwas..
Nichts hilft richtig ! Der Schleim ist eitrig (von gelb bis grünlich wechselnd) und ist extrem ZÄH !!! Er löst sich nur durch Niesen bei Nasenspülungen mit isot. Salzlösungen.
Die linke Nasenseite u. li. Auge sind mehr betroffen als rechte Seite.
Bei der Rhinosk. und CT konnte man sehen, dass Nasenmuschel und Schleimhäute ziemlich zerstört sind.
Krümel ist trotz allem munter, verspielt und frisst gut ! Ich habe jedoch Angst um seine Nieren wg. des ständigen Eiterherdes !!!
Was könnte man noch versuchen ? Mir ist klar, dass der Schnupfen niemals völlig weg sein wird. Mein Ziel ist es, den Eiter wegzubringen!!!
Kann man Wobenzym N probieren ? Was halten Sie von Interferon-Spritzen ?
Liebe Grüße
Stefanie R. mit Krümel und Kimba
ich bin dringend auf der Suche nach Wegen, meinem ca. 2 jährigen Kater zu helfen, der zusammen mit seiner Schwester von einem Tierschutzverein todkrank gefunden wurde. Beide leben seit 01/2007 bei mir. Kater Krümel hat den Katzenschnupfen damals nur knapp überlebt, war ein für sein Alter extrem zurückgebliebener "Bonsai-Kater", hat aber aufgeholt. Ist jeodch sehr zierlich und kindlich im Verhalten geblieben.
Zum Schnupfen: bisherige Therapien brachten kaum Erfolg:
-mittlerweile fast alle Antibiotika durch
-3 x Antibiogramm, letzter Stand: extrem res. Pseudomonas..
-ausschluss von Polyp/Tumoren durch CT und Rhinoskopie im Mai 08
- zuletzt Versuch mit Autovakzine in Nasensprayform
-div. Selbst-Versuche vorher mit Echinazea, Sinupret, sinusitis hevert, Homöopathie...
-ACC und Bisolvon, beide Schleimlöser bringen kaum etwas..
Nichts hilft richtig ! Der Schleim ist eitrig (von gelb bis grünlich wechselnd) und ist extrem ZÄH !!! Er löst sich nur durch Niesen bei Nasenspülungen mit isot. Salzlösungen.
Die linke Nasenseite u. li. Auge sind mehr betroffen als rechte Seite.
Bei der Rhinosk. und CT konnte man sehen, dass Nasenmuschel und Schleimhäute ziemlich zerstört sind.
Krümel ist trotz allem munter, verspielt und frisst gut ! Ich habe jedoch Angst um seine Nieren wg. des ständigen Eiterherdes !!!
Was könnte man noch versuchen ? Mir ist klar, dass der Schnupfen niemals völlig weg sein wird. Mein Ziel ist es, den Eiter wegzubringen!!!
Kann man Wobenzym N probieren ? Was halten Sie von Interferon-Spritzen ?
Liebe Grüße
Stefanie R. mit Krümel und Kimba