Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Juckreiz an allen Pfoten

Avala
06.06.2008, 21:45
Mein Hund "Benny" beißt und schleckt sich seit ~2Monaten alle 4 Pfoten wund. Wir waren bereits bei mehreren Tierärzten - keine Therapie (Desinfektionsshampoo + Spray, Cortisonspritzen + Tabletten, 200 Microgramm Euthyrox/Tag, da keine Schilddrüsenwerte meßbar) schlägt an. Vielleicht haben Sie noch eine Idee, woran das liegen könnte? Ein Test auf Parasiten war negativ.

Mag.Priesner
07.06.2008, 08:43
Hallo

Sie sollten sich einen Deramtologen suchen, ich denkie an Malassezien ev als Folge einer Futtermittelunverträglichkeit.
Ist der Kot am Ende weicher, Blähungen, kurze Haare am Bauch.... immer wieder rote Ohren?

Die Analys ist aufwendig und geht hier leider zu weit, aber ich würde mir einen Spezialisten suchen und auch strenge Allergiediät umstellen.

mfg
Martina Priesner

bibo79
16.05.2011, 18:58
So unglaublich das jetzt gleich klingen mag, aber bei meiner Hündin war es auch so das sie sich die Pfoten wund geschleckt hat, sogar mit in die Krallen gebissen hat und gezogen hat als wolle sie ihre Krallen ziehen. die pfoten sahen verherend aus so das wir darauf hin zum Tierarzt sind. Meine Tierarztin hat ihr -ACHTUNG- die Analdrüsen geleert und es wurde besser!!!!
Sie meinte das es öfter der Fall ist das durch die gefüllten Analdrüsen Hunde einen Juckreiz kriegen und sich bevorzugt die Pfoten schlecken. Ich hab mich erstmal fast weggeworfen vor lachen weil mir der Gedanke " weil die analdrüsen voll sind juckt mir die Pfote" völlig absurd vorkam, aber wie gesagt es hat tatsächlich geholfen, seit wir regelmäßig zum "popo-drücken" gehen ist es nur noch ganz selten das mein Hund sich die Pfoten leckt!