PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenentzündung nach Baden

Flussweibchen
28.05.2008, 12:21
Hallo liebe Forummitglieder!
Meine Hündin, eine Labrador/ Vishlamischung badet gerne und hat eine chronishce Ohrenentzündung, die danach immer schlechter wird.
Frage an den tierazt oder an andere Hundebsitzer-was können wir tun? wir haben schon alles reingeschmiert, homöopatisch, Antibiotika , aloe spray, usw....aber es hilft nichts.
Bitte gebt mir einen Tip!

Mag.Priesner
06.06.2008, 17:59
Hallo

Nach JEDEM Bad muß man mit Epiotic Ohrenreiniger spülen, da es sonst durch die Feuchtigkeit zu Malassezienbefall kommt. Wichtig ist dass es der Epiotic ist weil er gut gegen Malass. hilft.

lG
Martina Priesner

Dr. Fischer
08.06.2008, 19:21
Liebes Flussweibchen! Wurde die Ohrenentzündung Ihres Hundes enmal ursächlich abgeklärt? Häufig finden sich in chronisch entzündlich veränderten Ohren Verwachsungen, welche nur mehr chirurgisch zu beseitigen sind. Weiters erhalte ich oft Fälle, bei denen Tierbesitzer mit Hilfe des ach so billigen Apothekers Antibiotika etc. ohne ordentliche Diagnose des Tierarztes inkonsequent angewendet haben. Auch daraus entwickeln sich gerne chronische Entzündungen der Gehörgänge, welche nur mehr schwer (und letztendlich meistens auch teuer) in Griff zu bekommen sind. Der langen Rede kurzer Sinn: Gehen Sie zu einem Tierarzt, um das Ohr ordentlich inspizieren zu lassen, entsprechende Proben zu entnehmen und letztendlich eine konsequente, zielgerichtete Therapie einzuleiten.

MfG Dr. Fischer